Ist ein Autokredit eigentlich sinnvoll?


  1. #1
    Sabrina.J

    Ist ein Autokredit eigentlich sinnvoll?

    Hi,
    momentan sehe ich oft in den Werbungen, dass man sich ein Auto mit einer 0% Finanzierung zulegen kann. Da dachte ich mir, das es bestimmt ein guter Zeitpunkt ist um zuzuschlagen, weil günstiger als 0% geht es ja kaum.
    Meine Frage wäre jetzt aber, ob es sich lohnt dafür einen Autokredit aufzunehmen oder ob man sich auch einen normalen Kredit nehmen kann? In Sachen Bonität und Kreditwürdigkeit habe ich keine Zweifel, dass ich einen Kredit mit relativ guten Konditionen bekommen könnte.
    Kann es denn sein, dass ein normaler Kredit mir bessere Konditionen gibt als ein Autokredit? oder kriegt man gar keinen normalen Kredit wenn man ihn dafür verwenden möchte sich ein Auto zuzulegen?
    Und dann natürlich auch die anschließende Frage, wo finde ich denn momentan den besten Kredit? also mit einem guten Verhältnis zwischen Zinssatz und Dauer der Abzahlungen?
    Danke im Voraus, Sabrina

  2. #2
    Hannes.Buerger

    AW: Ist ein Autokredit eigentlich sinnvoll?

    Ja, das mit der 0% Finanzierung bei den großen Autoherstellern ist schon ziemlich verführerisch, aber du musst bedenken, dass das der Preis von einem Neuwagen trotzdem gerne mal bei 50.000€ liegt und diese Summe muss man erstmal bezahlen können. Sich deswegen dann in einen Kredit zu stürzen, nur weil die 0% Finanzierung so attraktiv klingt ist nicht immer die richtige Wahl.
    Bei Autokrediten ist es oft so, dass man gar nicht einen so Hohen Betrag bekommen kann. Viele Autokredite sind nur so ausgelegt, dass man sich davon eventuell einen Gebrauchtwagen oder einen Jahreswagen zulegen kann. Ich bin selber kein Finanzexperte, aber hier findest du eventuell ein par Antworten auf deine Fragen the-wall-street.com . Da ist alles sehr einfach und ausfürlich beschrieben, auch die verschiedenen Kreditarten werden dort nochmal erklärt.
    Ich bin mir um ehrlich zu sein garnicht sicher ob man einen normalen Kredit wirklich für ein Auto verwenden kann. Aber die niedrigsten Zinssätze haben für gewöhnlich online Kreditgeber.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
    Hannes

  3. #3
    Sabrina.J

    AW: Ist ein Autokredit eigentlich sinnvoll?

    Zitat Zitat von Hannes.Buerger Beitrag anzeigen
    Ich bin selber kein Finanzexperte, aber hier findest du eventuell ein par Antworten auf deine Fragen the-wall-street.com .
    Hannes
    Hab ich da die Möglichkeit mit den Experten zu reden und meine Fragen zu klären oder gibt es dort keine Möglichkeit für die Kunden in Kontakt zu treten?

  4. #4
    Hannes.Buerger

    AW: Ist ein Autokredit eigentlich sinnvoll?

    Ich meinte mit Antworten auf deine Fragen eher die Artikel die dort geschrieben wurden. Soweit ich weiß besteht keine Möglichkeit direkt persönliche Fragen zu klären. Es handelt sich ja dabei nur um eine Vermittler/Vergleichsseite, aber wenn du Fragen hast, dann würde ich an deiner Stelle eh besser direkt bei den Anbietern anfragen, weil meistens werden die angebotenen Konditionen an jeden Kunden einzeln angepasst.

  5. #5
    kiringon

    AW: Ist ein Autokredit eigentlich sinnvoll?

    Ich weiss im Moment nicht wo so die Zinsen angesiedelt sind, aber ein Autokredit bedeutet oft monatliche Einschränkungen. Ich würde mir das gut überlegen.

  6. #6
    fbetz

    AW: Ist ein Autokredit eigentlich sinnvoll?

    Kann man natürlich auch darüber nachdenken, sich ein “kleineres” Auto anzuschaffen, bei dem auch bei einem normalen Ratenkredit die Rate so hoch ist, dass man sie locker aus dem frei verfügbaren Einkommen bezahlen kann.

  7. #7
    Hopfenrahm

    AW: Ist ein Autokredit eigentlich sinnvoll?



    In meinen Augen ist ein Kredit für ein Auto immer ein gewissees Risiko. Wenn du einen Unfall hast, und das muss ja nicht mal deine Schuld sein, dann zahlst du weiter ohne etwas davon zu haben. Es gibt für einen Wagen auch andere Finanzierungsmöglichkeiten. welche zwar ein wenig mehr Zeit brauchen, aber durchaus Sinn machen. Damit reduzierst du das Risiko enrom.

    Lg

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Ist ein Autokredit eigentlich sinnvoll?


  1. Karte wirlich sinnvoll für USA Reise?: Hallo, da ich in ein paar Monaten eine große USA Reise vorhabe, benötige ich unbedingt eine Kreditkarte. Die AE verbinde ich irgendwie mit dem...



  2. Kreditvergleiche sinnvoll?: Hallo meine Lieben, ich brauche in der nächsten Zeit auf jeden Fall einen Kredit in einer niedrigen fünfstelligen Höhe, möchte dafür aber...



  3. Der S-Autokredit Classic der Sparkasse- Ostholstein: Mit dem Autokredit Classic, wird dem Interessenten Fahrvergnügen, bei gleichbleibenden Raten, angeboten. Dies ist ein spezieller Kredit für...



  4. Restschuldversicherungen bei Kreditkarten sinnvoll???: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie es mit der Restschuld-Versicherung bei Kreditkarten aussieht! Ist es sinnvoll bei Kreditkarten eine...



  5. Autokredit - die Kfz Finanzierung: Weniger als die Hälfte aller Autokäufer bezahlen ihr Fahrzeug auf einen Schlag ab. Dabei ist es in der Regel sehr rentabel und vorteilhaft, wenn das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37