Schufa Update Service kuendigen


  1. #1
    Unregistriert

    Schufa Update Service kuendigen

    Hallo allerseits,
    habe vor einiger Zeit den Schufa Update Service beantragt und möchte ihn jetzt aber wieder kündigen. Wie kann ich das Frühwarnsystem wieder abschalten? Halte es für Schwachsinn und eher Abzocke, deshalb möchte ich den Schufa Update Service wieder kündigen. Mich hatte es interessiert, da ich einen Kredit beantragt habe. Komischerweise habe ich von der Schufa-Abfrage nicht mitbekommen, obwohl die Bank mir bestätigt und gezeigt hat, dass sie die Schufa-Daten eingeholt hat. Bin der Schufa gegenüber allgemein etwas skeptisch, also möchte ich deren Frühwarnsystem, wie sie es so schön nennen, nicht mehr beanspruchen. Wäre dankbar um schnellen Rat!
    Euer Skeptiker

  2. #2
    AmEx

    AW: Schufa Update Service kuendigen

    Hallo,

    die Kündigung des Schufa Update Service erfolgt entweder einen Monat vor Auslauf des 1 Jährigen Vertrages (der sich ansonsten automatisch verlängert) oder unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten. Dazu musst du lediglich eine schriftliche Kündigung zum entsprechenden Zeitpunkt an die Schufa senden. Diese könnte wie folgt aussehen:


    Kündigungsschreiben Schufa Update Service:



    Vorname Name
    Straße Hausnummer
    PLZ Ort


    Schufa Holding AG
    Kormoranweg 5
    65201 Wiesbaden



    Betreff: Kündigung des Schufa Update Service



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit kündige ich meinen Schufa Update Service sowie meinen Account bei meineschufa.dezum Ablauf der 1-jährigen Vertragslaufzeit/ zum nächstmöglichen Kündigungstermin.

    Bitte lassen Sie mir eine Bestätigung meiner Kündigung zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    handschriftliche Unterschrift



    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Schufa Update Service kuendigen


  1. Schufa Update Service: Information über Ihre Schufa-Daten Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (Schufa) bietet seit 2011 ein "Frühwarnsystem" an, mit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schufa update service abbestellenschufa updateservice abbestellen