Wie Schufa Eintrag löschen?


  1. #1
    Bern-hard

    Wie Schufa Eintrag löschen?

    Hi, ich habe festgestellt, dass ich einen Schufa Eintrag haben und möchte diesen nun löschen! Nur wie lösche ich einen Schufa Eintrag? Oder anders gesagt, ist es überhaupt möglich einen Schufa Eintrag zu löschen? Habe eigentlich nur spaßeshalber eine Schufa Auskunft eingeholt, da mein Freund einen Kredit beantragen wollte und festgestellt hat, dass er einen Schufa Eintrag hat, obwohl er gar nichts davon wusste. Nun bin ich neugierig geworden und habe auch die kostenlose Schufa Auskunft beantragt und musste feststellen, dass auch ich einen Eintrag habe. Den würde ich nun gerne löschen und bräuchte eine kleine Hilfe, wie man seinen Schufa Eintrag löscht!

    Danke für die Antworten!
    Geändert von AmEx (23.01.2012 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Bern-hard

    AW: Wie Schufa Eintrag löschen?

    Nochmal eine kleine Ergänzung. Bin im Internet auf einen Mann gestoßen, der ein Buch, bzw der Formulare und Briefe anbietet, mit denen man alle Schufa Einträge loswird. Das hört sich alles recht plausibel, einfach und logisch an. Was mich nur stutzig mach ist, ob das wirklich funktioniert und zudem verlangt der Kerl was für seine Formulare, wenn man sofort zuschlägt, ist es sogar noch billiger....ich bin ein wenig skeptisch. Hat das schon jemand zufälligerweise ausprobiert?

  3. #3
    AmEx

    AW: Wie Schufa Eintrag löschen?



    Hallo Bern-hard,

    es kommt vor allem darauf an um welchen Schufa Eintrag es sich handelt! Ist es beispielsweise ein falscher Schufa Eintrag, so kannst du jederzeit einen Beschwerdebrief (mit Kopien und Dokumenten, als Beweis) an die Schufa schicken, und diese wird nach der Überprüfung den Eintrag ändern oder löschen.

    Andere Angaben, werden auch automatisch, nach einer bestimmten Frist gelöscht.

    Angaben über:


    • Kredite werden nach 3 Jahren nach der Rückzahlung gelöscht.
    • Girokonten und Kreditkartenkonten werden nach Auflösung sofort gelöscht.
    • Anfragen werden nur für 10 Tage weitergegeben und nach 1 Jahr gelöscht.
    • Titulierte Forderungen (Urteile, Vollstreckungsbescheide) werden 3 Jahre nach vollständiger Rückzahlung gelöscht.
    • Schuldnerverzeichnisse von Amtsgerichten werden nach 3 Jahren gelöscht, es sei denn der Schufa wird vorzeitig eine Löschung des Amtsgerichts vorgelegt.


    Von diesen Formularen und Briefen, die im Internet zu kaufen sind, habe ich leider noch nichts gehört und auch keine Erfahrung damit. Also kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.

    Um welchen Schufa Eintrag handelt es sich denn?

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Wie Schufa Eintrag löschen?


  1. Falscher Eintrag bei der Schufa: Hallo, bei mir hat sich folgendes Problem eingeschlichen oder anders gesagt, ich habe das Problem erst seit kurzem festgestellt. Denn ich habe vor...



  2. Schufa Eintrag löschen: Kann ich vorzeitig meinen Schufa-Eintrag löschen lassen? Es ist schneller passiert als man denkt, und man erhält einen negativen Schufa Eintrag....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

löschen schufa eintrag

schufa eintrag löschen

wie lösche ich meinen schufa eintrag

wie lösche ich schufa eintrag

wie lösche ich schufa einträge

schufa eintrag

wie lösche ich einen schufa eintrag

wird ein schufa eintrag nach 3 jahren automatisch gelöscht schufa eintrag löschen formularschufa eintrag löschen musterbrief

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37