Was ist der Tilgungsplan?


  1. #1
    Unregistriert

    Was ist der Tilgungsplan?

    Hi,

    in naher Zukunft möchte ich gerne einen Kredit aufnehmen. Da ich mich nicht so gut auskenne, informiere ich mich zur Zeit immer selbst im Internet, da ich mich nicht von der Bank übern Tisch ziehen lassen möchte, und dazu muss ich mich ein wenig schlauer machen. Dabei bin ich auf den Tilgungsplan gestoßen und wollte wissen, was genau denn ein Tilgungsplan ist? Gibt es dabei auch Dinge, die man unbedingt beachten sollte?

    Lg

  2. #2
    AmEx

    AW: Was ist der Tilgungsplan?

    Hallo,

    bei einem Tilgungplan wird übersichtlich dargestellt, wie die Tilgung, also die Rückzahlung des Kredits aussieht. Meist wird der Tilgungsplan vor der Vergabe eines kredits aufgestellt, so dass der Kreditnehmer eine Übersicht darüber hat, wann und wie viel zu zahlen ist. Außerdem hat man somit stets einen Blick dafür wie hoch sich die Restschuld befindet.

    Das ist auch bei der vorzeitigen Kündigung eines Kredits von Vorteil, denn so weiß man wie hoch die Summe ist, die man nei der Kündigung zurückzahlen muss.

    Gruß,
    AmEx!

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Was ist der Tilgungsplan?



    Hallo,

    achso, es wird also die Tilgung im Laufe der Zeit dargestellt und in welchem Monat man wie viel zahlen muss. So dass man stets einen Überblick behält, wie viel noch zu zahlen ist, wobei bei 30 Jahren Laufzeit der Überblick schnell verloren geht!

    Lg

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist tilgungsplan

was bedeutet tilgungsplan

tilgungsplan was ist das

was ist der tilgungsplan!!was ist tilgungsplanwie muss ein tilgungsplan aussehentilgungsplan waswas ist ein tilgungsplankredit aufnehmen tilgungsplantilgungsplan was is das

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37