Mietwagen/Auto buchen mit Kreditkarte - wie und was beachten?


  1. #1
    Marcel91

    Mietwagen/Auto buchen mit Kreditkarte - wie und was beachten?

    Guten morgen,

    suche Hilfe, da ich mir diese Woche ein Mietwagen in München besorgen muss und ich möchte den mit der Kreditkarte zahlen und buchen. Von manchen Leuten habe ich jedoch jetzt gehört, dass das nicht gerade empfehlenswert sein soll und man das Auto lieber mit Bargeld zahlt, aber das geht doch bei modernen Mietwagenunternehmen/Autovermietungen überhaupt nicht, oder?

    Der Fall ist der, das ein Freund von mir sich ebenfalls ein Auto geliehen hat und anscheinend war die Vermietung eher unseriös, Angeblich wäre ein minimaler Schaden entstanden und man hätte meinem Bekannten dann einfach so ohne das er etwas machen konnte, einen gewissen Betrag automatisch von der Karte abgebucht, das hat mich ehrlich gesagt sehr schockiert...

    Was denkt ihr dazu oder was gilt es bei der Mietwagen Buchung mit Kreditkarte noch alles zu beachten, irgendwelche Tipps für einen Anfänger wie mich?

    MFG;
    Marcel

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Mietwagen/Auto buchen mit Kreditkarte - wie und was beachten?



    Guten morgen Marcel,

    das buchen eines Mietwagen bei einer seriösen Agentur (z.B. BMW Welt in München "On Demand") ist absolut kein Problem. Du musst lediglich bedenken, dass dir im voraus ein Betrag auf der Kreditkarte geblockt wird, das ist jedoch als ganz normal anzusehen.

    Falls das Limit nicht ausreichen sollte, kannst du für diese Zwecke auch mit deinem Karten-Herausgeber via Service Telefon ein kurzfristig, höheres Kartenlimit festlegen, das nach der Mietwagen-Rückgabe wieder verringert wird.

    Wir hoffen, es konnte dir geholfen werden,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Mietwagen/Auto buchen mit Kreditkarte - wie und was beachten?


  1. Mietwagen mit Prepaid Kreditkarte: Kann man mit Prepaid Kreditkarten Mietwagen mieten? Habe mir eine Prepaid Kreditkarte (Kalixa Card) geholt und gehört, dass man mit Prepaid...



  2. PayVip-Kreditkarte in Ordnung um eine Reise darüber zu buchen?: Hallo, was haltet ihr den von der PayVip-Kreditkarte? PS: Ich will eine Reise buchen und hab nur diese Kreditkarte zuhause! Grüße & Danke



  3. Funk-Kreditkarte für das Auto öffnet Parkhaus Schranken: Fast jeder kennt diese Situation innerhalb eines Parkhauses, dass man nach dem Einkaufen nochmals am Kassenautomaten für die Parkdauer bezahlen muss...



  4. Kredit - Was beachten?: Was sollte man bei einem Kredit besonders beachten? Es kann jederzeit vorkommen, dass man in eine unerwartete finanzielle Notlage gerät, sich...



  5. Online Kredit - Was ist zu beachten?: Worauf ist bei Online-Krediten zu achten? Online Kredite erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und werden mittlerweile fast schon so gehandhabt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37