Kreditkarte weg im Ausland: Was jetzt machen?


  1. #1
    DanielK.

    Kreditkarte weg im Ausland: Was jetzt machen?

    Guten Abend,

    mir ist leider etwas schlimmes im Urlaub passiert. Meine Kreditkarte ist weg!
    Hatte die Karte im Geldbeutel nach dem zahlen liegen gelassen. Nun ist die Kreditkarte im Ausland (Amerika) verloren gegangen, was für mich noch wesentlich schlimmer ist, da ich nicht weiß, wohin ich mich genau wenden muss.

    Das zermürbende daran ist, das die Diebe sicherlich jetzt schon über alle Berge sind und das Limit der Karte ausloten, hatte darauf vor dem Antritt des Urlaubs natürlich auch noch blöderweise mein Kreditkartenlimit erhöhen lassen. Die Karte wurde also kurz zusammen gefasst im Urlaub gestohlen und ich weiß nunmehr nicht weiter.

    Was muss ich jetzt machen, damit ich den Schaden so gering wie möglich halten kann?

    Enttäuschende Grüße,
    Dani

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Kreditkarte weg im Ausland: Was jetzt machen?

    Hallo Daniel,

    das mit der gestohlenen Kreditkarte tut uns Leid, du musst jedoch jetzt schnell reagieren. In diesem Thread findest du für alle Kreditkarten-Anbieter sogenannte Sperrnummern. Einfach anrufen und deine Karte sperren lassen, egal ob die Täter schon zugeschlagen haben könnten, ergibt sich daraus dennoch eine Chance, das der Schaden geringer gehalten werden kann. Vielleicht hast du ja Glück. Wichtig: Bei den Nummern aufpassen, das du die jeweilige Vorwahl aus dem Ausland hinzufügst.

    Wem es ebenso ergeht und trotzdem noch eine Kreditkarte für seinen Auslandsaufenthalt benötigt, kann sich beim Service auch gleich eine Ersatzkarte zusenden lassen. Die Karte dürfte innerhalb weniger Tage eintreffen. Das wichtigste ist in diesem Fall, kühlen Kopf zu bewahren und sofort das eigene Kreditkarteninstitut einzuschalten. Bei vielen Anbietern ist die Haftung des entstandenen Schadens übrigens auf 150.- Euro begrenzt.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkarte weg im Ausland: Was jetzt machen?


  1. Die Bank anlügen/falsche Angaben machen - Was kann passieren?: Hallo, ich wollte mal fragen was passiert, wenn man die Bank anlügt oder wenn falsche Angaben gemacht worden sind. Kann die Bank dann...



  2. Kreditkarte Ausland: Kreditkarten sind im Ausland ja ein hilfreicher Begleiter, da es überall auf der Welt Mastercard und Visa gibt! Doch welche Gebühren fallen an, wenn...



  3. Kreditkarte sicherer machen - Tipps & Tricks: Hi, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen DKB Visa Card Kreditkarte und möchte aber nun wissen, ob es Tipps oder Tricks gibt,...



  4. Konto und Kreditkarte im Ausland beantragen: Hallo Leute Für alle die Probleme mit der Schufa haben oder sogar Pfändung. Bietet sich als Alternative wahrscheinlich nur ein Konto im Ausland um...



  5. Kreditkarte im Ausland beantragen: Ist es möglich eine Kreditkarte im Ausland zu beantragen? Es geht schneller als man glaubt und man hat einen negativen Schufa-Eintrag. Sie haben...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte