Habe leichte Probleme mit meiner Bank bzw. deren Zentrale als Lizenznehmer von Mastercard / Visacard.
Auf meiner Karte ist die Priorität lt. CVM Liste: Unterschrift - Pin - n

Diese CVM Liste befindet sich ja auf dem Magnetstreifen. Kann man die Priorität ändern in : Pin - Unterschrift - n ?
Aussage der Bank: Alle Karten einer Ausgabe müssen gleiche Priorität haben und für Deutschland bleibt vorläufig die bestehende Reihenfolge.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen; weshalb kann der Kunde nicht selbst entscheiden?

Ich bin öfters im Ausland ( England-Skandinavien), das zahlen mittels Unterschrift ist sehr lästig. Vorzeigen eines Ausweispapieres teilweise notieren der Ausweisnummer.
Eingabe der Pin geht schneller und die Sicherheit na ja ich muss die Pin ja nicht auf die Kartenhülle schreiben oder?