PIN - Eingabe / CVM - Liste


  1. #1
    hpvbanker

    PIN - Eingabe / CVM - Liste

    Habe leichte Probleme mit meiner Bank bzw. deren Zentrale als Lizenznehmer von Mastercard / Visacard.
    Auf meiner Karte ist die Priorität lt. CVM Liste: Unterschrift - Pin - n

    Diese CVM Liste befindet sich ja auf dem Magnetstreifen. Kann man die Priorität ändern in : Pin - Unterschrift - n ?
    Aussage der Bank: Alle Karten einer Ausgabe müssen gleiche Priorität haben und für Deutschland bleibt vorläufig die bestehende Reihenfolge.
    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen; weshalb kann der Kunde nicht selbst entscheiden?

    Ich bin öfters im Ausland ( England-Skandinavien), das zahlen mittels Unterschrift ist sehr lästig. Vorzeigen eines Ausweispapieres teilweise notieren der Ausweisnummer.
    Eingabe der Pin geht schneller und die Sicherheit na ja ich muss die Pin ja nicht auf die Kartenhülle schreiben oder?

  2. #2
    Unregistriert

    AW: PIN - Eingabe / CVM - Liste

    Hallo,

    dieses Problem kenne ich. Bin viel in Schweden und jedes Mal genervt. Habe leider auch nur die Auskunft der Bank, dass es so festgelegt ist. FERTIG! Schade, dass sich keiner gemeldet hat und vielleicht eine Bank kennt, bei der es nicht so ist.

    Viele Grüße
    Ute

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cvm kreditkarte

wieso mehrere cvm Listen

cvm liste magnetstreifen