Kreditkartenumsätze: Frage zu Online Banking Umsätze


  1. #1
    Unregistriert

    Kreditkartenumsätze: Frage zu Online Banking Umsätze

    Heute habe ich es endlich mal geschafft, mich in das Online-Banking meiner Kreditkarte einzuloggen, um meine Kreditkarten Umsätze einsehen und auf Richtigkeit überprüfen zu können.

    Man muss zu meiner Person sagen, dass ich mich mit den ganzen Internet-Geschichten nicht so gut auskenne und technisch sicherlich keinesfalls versiert bin. In den jeweiligen Kartenumsätzen meiner Sparkasse wird mir immer eine Position "Zahlung-Lastschrift" angezeigt, die ich nicht verstehe. Hier wird mir jedoch kein Betrag abgezogen, sondern auf mein Kartenkonto gut geschrieben, was mich verwundert, da ich das bereits öfter hatte.

    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet oder wird mir dieser Betrag von meinem Bankkonto wieder abgebucht?

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Kreditkarten-Abbuchung "Zahlung-Lastschrift"

    Hallo,

    bei der Abbuchung "Zahlung-Lastschrift" handelt es sich um eine Folgelastschrift deines Kreditkarten-Unternehmens bzw. um die monatliche Abrechnung/Tilgung.

    Bei deinem mit der Kreditkarte verknüpften Bankkonto wird der genannte Betrag abgebucht (den du mit deiner Kreditkarte monatlich verbrauchst bzw. zahlst), deinem Kreditkartenkonto im Umkehrschluss natürlich gut geschrieben, daher die Gutschrift. Diesen Umsatz wirst du jedoch jeden Monat erneut feststellen, da die meisten Kreditkarten monatlich abgerechnet werden. Es handelt sich um einen völlig normalen Umsatz, also keine Angst.

    Viele Grüße,
    Dein Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkartenumsätze: Frage zu Online Banking Umsätze


  1. Frage um Hilfe bei Kreditkarte: Hallo Leute! Ich habe ein Problem und forste deswegen schon seit Tagen das Internet. Und wollte euch Mal fragen! Ich habe absolut keine Ahnung über...



  2. Kreditkarte gehackt im Online Banking?: Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kreditkarte von Amazon. Und zwar habe ich den Verdacht, dass diese gehackt wurde, da ich mich plötzlich...



  3. Kreditkarten-Umsätze in der Türkei gehen massiv zurück: Hier mal schnell die Tankrechnung mit Kreditkarte bezahlt, da mal schnell ein Mittagessen oder um die Ecke noch kurz die neue Prada-Handtasche mit...



  4. Barclaycard Login - Online Banking?: Hi Forenmitglieder, bei der Barclaycard wird doch auch ein Online Banking angeboten oder? Wo finde ich von der Barclaycard den Login für das...



  5. DKB Online Banking PIN: Hallihallo, ich bin Inhaber der DKB Visa Kreditkarte und mehr als zufrieden mit dem Angebot. Jedoch habe ich den PIN für das DKB Online Banking...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Was bedeutet eine zahlungslastschrift amazon kreditkarte