Hallo,

ich habe eine für mich wichtige Frage bezüglich Mietwagen ohne Kreditkarte zu buchen und hoffe, ihr könnt mir dabei behilflich sein.

Bald steht ein größerer Urlaub an und wir sind in dieser Region leider auf ein Mietauto angewiesen. Zu meinen Schreck musste ich feststellen, dass die Buchung des Mietwagens bei den meisten Gesellschaften dort ausschließlich mit Kreditkarte möglich ist, um eben bei Schadensfall die Beträge zu blocken, was ja auch irgendwie Sinn ergibt.

Aber gleich einen zu einer Kreditkarte zwingen, obwohl man keine haben möchte? Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, einen Mietwagen ohne Kreditkarte zu buchen?

Bin leider mit meinen Latein am Ende, da ja bald der Urlaub ansteht und in der kurzen Zeit wohl keine Kreditkarte mehr beantragt werden kann und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht.

MFG,
Ralf