Flüge buchen ohne Kreditkarte? (Lufthansa, Ryanair ohne Kreditkartengebühr)


  1. #1
    Unregistriert

    Flüge buchen ohne Kreditkarte? (Lufthansa, Ryanair ohne Kreditkartengebühr)

    Guten Nachmittag an alle Vielflieger da draußen,

    neulich wollte ich einen Flug nach Mallorca buchen und mir ist da bei Expedia oder Ab in den Urlaub bei den Zahlungsmethoden aufgefallen, dass das lediglich mit Kreditkarte funktioniert oder eben favorisiert wird von den Reise-Anbietern.

    Was ja auch kein Problem darstellt für uns, da wir eben beide eine Kreditkarte besitzen... ABER...

    Da wir eben relativ oft Urlaub machen und deswegen auch viel Fliegen, entsteht da jedes mal auch eine Kreditkartengebühr bei den Tickets, wenn man eben den Flug mit Kreditkarte bezahlt. Auf Dauer gesehen summiert sich das ganz schön und es muss ja auch nicht sein.

    Weiß jemand, wie man solche Gebühren vermeiden kann und was derzeit die beste Art ist, um Flüge damit ohne Kreditkarte zu bezahlen?

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Flüge buchen ohne Kreditkarte? (Lufthansa, Ryanair ohne Kreditkartengebühr)

    Hallo,

    es ist richtig, dass die meisten Reiseanbieter und Portale für Flüge allgemein recht gerne eine Kreditkartenzahlung anbieten, die leider zum Teil recht hohe Gebühren mit sich bringen können. Es ist daher sehr wichtig, sich vorher über die jeweiligen Konditionen im "Kleingedruckten" zu informieren.

    Es kann sich zum Beispiel auch lohnen, Flüge direkt bei den Fluggesellschaften zu buchen (wie z.B. bei Lufthansa, Eurowings, Ryanair, easyJet oder Transavia). Diese Gesellschaften bieten auch alternative Zahlungsmethoden an.

    Auch ist es zu empfehlen, sich nicht immer auf die genannten Marktführer die Du genannt hast zu fokussieren. Opodo oder Fluege.de bieten zum Beispiel auch Lastschrift oder eine Sofortüberweisung als Zahlung an.

    Noch ein Tipp von uns: Auf https://www.kayak.de/flights kannst du direkt alle Reiseanbieter mit einer Art Suchmaschine durchlaufen lassen. Bei den Suchergebnissen kann man sogar nach den Zahlungsmethoden sortieren, was die Sache um ein vielfaches einfacher macht.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

  3. #3
    Monie

    AW: Flüge buchen ohne Kreditkarte? (Lufthansa, Ryanair ohne Kreditkartengebühr)



    Auch ich habe festgestellt bei meinen letzten Flügen, dass die Kreditkarte das beinahe einzige Zahlungsmittel ist, was natürlich im Sinne des Kunden überhaupt nicht geht. Versuche es direkt über die Seite der Airline.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Flüge buchen ohne Kreditkarte? (Lufthansa, Ryanair ohne Kreditkartengebühr)


  1. Mietwagen ohne Kreditkarte buchen möglich?: Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage bezüglich Mietwagen ohne Kreditkarte zu buchen und hoffe, ihr könnt mir dabei behilflich sein. ...



  2. Der Weihnachtskredit 2012 ohne Schufa für alle - bei Leben-ohne-Schufa: Dieser Kredit ist nur für kurze Zeit, bis 31.12. 2012, verfügbar. Interessenten können den Weihnachtskredit 2012 schnell, einfach und ohne viele...



  3. Neue Bezahlkarte von Ryanair - Ryanair Cash Passport: Ryanair führt neue MasterCard Prepaid Kreditkarte ein Ab dem 15. März 2012 gibt es von Ryanair eine neue Kreditkarte. Mit der Ryanair Cash...



  4. Kreditkarte ohne Bonitätsprüfung: Hallo, gibt es auch eine Kreditkarte ohne Bonitätsprüfung? Ich bin nämlich bald am Ende des Studiums angelangt und möchte bevor es mit dem Ernst...



  5. Kreditkarte ohne Einkommen: Gibt es eine Kreditkarte bei der kein Einkommensnachweis gefordert wird? Kreditkarten sind heutzutags wichtige und vor allem hilfreiche Begleiter...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38