Maße einer Kreditkarte: Genaue Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)


  1. #1
    Unregistriert

    Maße einer Kreditkarte: Genaue Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)

    Hallo und einen schönen Tag,

    ich habe vor, meinen Mann einen etwas teureren Geldbeutel auf seinen Geburtstag zu schenken mit diversen Kreditkarten-Fächern. Nun wollte ich einmal fragen, ob jede Kreditkarte eigentlich die selbe Größe und Norm-Maße haben oder gibt es hier diverse Unterschiede von Visa, Mastercard oder American Express zu beachten?

    Falls jemand die genauen Abmessungen einer Kreditkarte im Kopf hat, wäre es nett, wenn er die hier mal erwähnen könnte. Dann steht einer schönen Geldbörse nichts mehr im Weg.

    Viele Grüße,
    Hildegart

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Maße einer Kreditkarte: Genaue Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)



    Hallo Hildegart,

    vielen Dank für diese interessante Frage.

    Eine Kreditkarte hat feste Norm-Maße (Scheckkartenformat), wie du bereits erwähnt hast. Dabei ist es also egal, ob es sich um eine Visa, Mastercard, Amex oder Diners Club Kreditkarte handelt, alle sind nach dem ID-1 Format definiert.

    Wir haben dir mal eine Grafik angefertigt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kreditkarte-Maße-Länge-Breite-Dicke.jpg 
Hits:	1 
Größe:	68,3 KB 
ID:	1211

    Zusammen gefasst hat also eine Kreditkarte eine Länge von 8,56 cm, eine Breite von 5,4 cm sowie eine Dicke von lediglich 0,076 cm.

    Übrigens: Sogar die abgerundeten Ecken einer Kreditkarte unterliegen einem Standard-Maß. Es handelt sich um das Norm (ISO/IEC 7813).

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Maße einer Kreditkarte: Genaue Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)


  1. Mercedes VIP Leasing: Genaue Preise/Konditionen bekannt?: Hallo an alle! Ich habe letztens ein Video bei YouTube angesehen, dort ging es konkret über das Thema VIP Leasing bei Mercedes. Es ist nämlich...



  2. Die Targobank Kreditkarte bietet Onlinekonditionen bei einer Filialbank: Nachdem aus der Citibank die Targobank wurde, weht in diesem Haus ein frischer Wind. Obwohl als Filialbank aufgestellt, bietet die Targobank ihren...



  3. Gefälschte Kreditkarte - Pärchen zahlt Schmuck in Höhe von 12.000 Euro: Für Aufsehen sorgte in Klagenfurt ein Pärchen aus Rumänien. Ein 31-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau wollten mit einer gefälschten Kreditkarte...



  4. Kosten einer Kreditkarte: Hi, ich bin momentan am Überlegen mir eine Kreditkarte zuzulegen. Aber ich möchte mich zuvor einbisschen über die Kosten einer Kreditkarte...



  5. Vorteile und Nachteile einer Kreditkarte: Die Vor-und Nachteile einer Kreditkarte im Überblick In den USA ist es mittlerweile schon notwendig, dass man eine Kreditkarte besitzt, da das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38