PS4 (PlayStation) Kreditkarte löschen + Konto-Infos deaktivieren?


  1. #1
    Unregistriert

    PS4 (PlayStation) Kreditkarte löschen + Konto-Infos deaktivieren?

    Hallo an die Kreditkarten-Gemeinde,

    ich habe ein Problem und brauche dabei eure Hilfe! Konkret gesagt geht es um mein Konto bei PSN und meine darauf hinterlegte Kreditkarte, mit der ich ab und zu mal diverse Spiele im Play Station Shop einkauft habe. Da ich bereits länger nichtmehr spiele und auch bereits meine PS4 verkauft habe, möchte ich nun aus Datenschutz-Gründen die erwähnte Zahlungsmethode entfernen und eben meine Kreditkarte darauf komplett löschen, doch irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich das bewerkstelligen soll und ich finde auch in den jeweiligen Einstellungs-Menüs keine Option dafür.

    Weiß jemand aus diesen Forum, wie ich meine PS4 Kreditkarte dauerhaft löschen kann oder ist das überhaupt nicht möglich?

    Viele dankbare Grüße,
    Fabian

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: PS4 (PlayStation) Kreditkarte löschen + Konto-Infos deaktivieren?



    Guten Abend Fabian,

    es gibt insgesamt gleich 2 verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Kreditkarte aus dem PlayStation Network Konto entfernen kannst. Diese sehen wie folgt aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ps4-kreditkarte-löschen.jpg 
Hits:	9 
Größe:	56,5 KB 
ID:	1221

    a) Kreditkarten-Daten löschen mit der PlayStation App

    1. Lade dir kostenlos in Google Play Store oder je nachdem im iTunes Store die PlayStation App herunter.

    2. Navigiere anschließend zu PlayStation Store --> Online ID --> Kontoinformationen

    3. Hier kannst du im Anschluss deine hinterlegten Zahlungsmethoden entfernen, auch wenn du keine PlayStation mehr in deinem Besitz hast.

    b) PS4 Kreditkarte direkt über Webseite löschen

    1. Öffne deinen Internetbrowser und gehe auf folgende SONY Webseite.

    2. Logge Dich mit deinen Daten in den PlayStation Account ein und navigiere anschließend zu Konto --> Guthaben --> Kreditkarte hinzufügen.

    3. Wähle nun den Button "Löschen" aus, um die jeweiligen Zahlungsinformationen zu löschen. Du erhältst im Anschluss auch noch eine Bestätigung, dass deine Daten gelöscht wurden.


    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu PS4 (PlayStation) Kreditkarte löschen + Konto-Infos deaktivieren?


  1. Neue PlayStation Kreditkarte mit Bonus für Gamer: ► Sony PlayStation führt neue Visa Kreditkarte ein Sony Rewards führt zusammen mit Capital One eine eigene PlayStation Kreditkarte ein, die vor...



  2. Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren: NFC Chip in Kreditkarte entfernen Im folgenden möchten wir euch eine Anleitung zur Verfügung stellen, diese das bargeldlose Bezahlen (Contactless...



  3. Kreditkarte auf dem iPhone ändern oder löschen: Hallo beisammen, ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem neuen iPhone 7, was ich heute ganz frisch erhalten habe. Und zwar habe ich...



  4. PAYBACK Konto kündigen und komplett löschen lassen: Hallo, ich weiß, dass dieses Thema nicht direkt in das Kreditkarten Forum passt, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bekomme...



  5. Schufa Eintrag löschen: Kann ich vorzeitig meinen Schufa-Eintrag löschen lassen? Es ist schneller passiert als man denkt, und man erhält einen negativen Schufa Eintrag....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37