Kreditkarten-Daten - Sicher?


  1. #1
    Unregistriert

    Kreditkarten-Daten - Sicher?

    Hallo,
    ich bin allgemein sehr vorsichtig, wenn es um Daten-Veröffentlichung oder Preisgebung geht, vor allem was das Internet betrifft. Also bin ich auch bei den Kreditkartendaten sehr vorsichtig. Ich habe vor mit eine Kreditkarte zu erwerben, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass meine Daten, die sicherlich auf der Kreditkarte gespeichert werden auch sicher sind und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben werden können. Sind Kreditkarten-Daten wirklich sicher? Oder ist es wie bei allen Daten, die zu einem mittlerweile gläsernen Menschen gehören? Es ist zwar fast unaufhaltsam, dass man heutzutags von allen Seiten durchleuchtet wird, aber dennoch möchte ich gerne verhindern wo es geht, dass meine Daten an fremde Personen weitergegeben werden. Ich denke jeder kann verstehen, dass Kreditkartendaten Dritte rein gar nichts angehen, und generell sollten die Menschen mehr umdenken sowie ihre Privatsphäre mehr schätzen und dafür sorgen, dass diese auch privat bleibt oder nicht öffentlich gemacht wird. Wäre sehr dankbar, wenn jemand über die Sicherheit von Kreditkarten-Daten bescheid wüsste!
    Gruß!

  2. #2
    AmEx

    AW: Kreditkarten-Daten - Sicher?



    Hallo,

    mit den Kreditkartendaten sollte immer äußerst vorsichtig umgegangen werden. Nicht nur aus Datenschutz-Gründen und weil es keinen was angeht, sondern vor allem weil nur wenige Daten notwendig sind um die Kreditkarte zu missbrauchen. Die Kartendaten werden bei den Händlern gespeichert und teilweise ist in den AGB vermerkt, dass unter gewissen Umständen die Daten an Dritte weitergegeben werden können. Prinzipiell ist es aber, beispielsweise Internet Shop Betreibern nicht erlaubt die Daten an Dritte weiterzugeben. Man sollte auch immer darauf achten nur bei seriösen Händlern und verschlüsselten Seiten einzukaufen. Wenn Sie jedoch auf Nummer sicher gehen möchten besteht auch die Möglichkeit einer anonymen Kreditkarte auf der keine privaten Daten gespeichert werden.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkarten-Daten - Sicher?


  1. Ist eine Bezahlung mit meiner Kreditkarte im Internet sicher?: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit eine Kreditkarte und mich würde da mal interessieren, wie es mit der Bezahlung im Internet ausschaut....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

weitergabe von kreditkartendaten

kreditkartendaten weitergeben

kreditkarten daten weitergeben

welche daten sind auf der kreditkarte gespeichert

welche daten sind auf kreditkarte gespeichert

welche daten werden auf der kreditkarte gespeichert

welche daten werden auf einer kreditkarte gespeichert

weitergabe kreditkartendaten

dürfen kreditkartendaten gespeichert werden

darf man die nummer der kreditkarte weiter geben

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37