Restschuldversicherungen bei Kreditkarten sinnvoll???


  1. #1
    elfe123

    Restschuldversicherungen bei Kreditkarten sinnvoll???

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen wie es mit der Restschuld-Versicherung bei Kreditkarten aussieht! Ist es sinnvoll bei Kreditkarten eine Versicherung mitabzuschließen? Die Beträge halten sich bei Kreditkarten ja eher geringer, aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist. Bin eher der Typ, der das gesunde Mittelmaß sucht, nicht zuviel und nicht zuwenig. Deshalb wollte ich eure Meinung dazu hören und ob ihr der Ansicht seid, dass eine Restschuldversicherung bei Kreditkarten sinnvoll ist oder nicht. Habe ein gutes Angebot gefunden bei dem otional eine Restschuldversicherung mit dabei ist. Kostet ca 0,89% des Betrags. Das summiert sich im Endeffekt auch ganz schön.

    Freundliche Grüße, Elfe

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Restschuldversicherungen bei Kreditkarten sinnvoll???

    also ich würde keine restschuldversicherung abschließen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. denke aber wenn man verantwortungsbewusst mit der kreditkarte umgeht und nicht vorhat krank zu werden oder zu kündigen, dann sollte das kein problem sein. wenn dann würde ich schon nach einer kreditkarte schauen, bei der die versicherung schon inklusive ist. aber ich halte generell nicht so viel von zusatzversicherungen und co!

  3. #3
    AmEx

    AW: Restschuldversicherungen bei Kreditkarten sinnvoll???



    Hallo elfe123,

    das musst im Prinzip wirklich du für dich entscheiden. Ich würde es auch von der Höhe deines Kreditrahmens abhängig machen, denn wenn du jeden Monat lediglich ein paar 100,- Euro mit deiner Kreditkarte ausgibst, und deinen Verfügungsrahmen stets pünktlich zurückzahlst, so dass sich kein hoher Betrag ansammelt, der teuer verzinst wird, dann würde ich an deiner Stelle die Restschuldversicherung weglassen. Bei höheren Beträgen ist es natürlich auch in einer Notlage schwieriger den Betrag zurückzuzahlen, allerdings wird dann auch die Versicherung teurer. Da würd ich es bevorzugen jeden Monat einen kleinen Betrag selbst wegzusparen, der für Notfälle oder größere Anschaffungen verwendet werden kann.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kreditkarte restschuldversicherung

kreditkarte sinnvoll

restschuldversicherung kreditkarte

targobank visa restschuldversicherung kündigen

targobank visa restschuldversicherung

targo bank kreditkarte restschuldversicherung kündigen

restschuldversicherung kreditkarte kündigen

targobank kreditkarten-restschuldversicherung

kreditkarte versicherung sinnvoll

visa karte restschuldversicherung kündigen

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37