Mietwagen mit Prepaid Kreditkarte


  1. #1
    Unregistriert

    Mietwagen mit Prepaid Kreditkarte

    Kann man mit Prepaid Kreditkarten Mietwagen mieten? Habe mir eine Prepaid Kreditkarte (Kalixa Card) geholt und gehört, dass man mit Prepaid kreditkarten eventuell keine Mietwagen bekommt. Das wäre jetzt ziemlich blöd, weil ich viel unterwegs bin (im Ausland) und da fast immer einen Mietwagen brauche. Deshalb habe ich mir gleich wieder eine neue Kreditkarte geholt, nachdem meine alte leider gekündigt wurde (nur weil ich nach 4 Jahren regelmäßigem Zahlen einmal den Betrag verspätet gezahlt habe!). Jedenfalls hätte ich jetzt ein sehr großes Problem, wenn ich mit der Prepaid Kreditkarte keine Mietwagen bekomme. Ich hoffe mit der Kalixa Card klappt das. Hat jemand zufällig Erfahrung damit? Danke vorab!

  2. #2
    Lea

    AW: Mietwagen mit Prepaid Kreditkarte

    Also ich hatte eine Prepaid Kreditkarte und konnte keinen Mietwagen mieten. Die erkennen dummerweise Prepaid Kreditkarten sofort an der fehlenden Hochprägung. Bei mir konnte dann durch eine Bar-Hinterlegung der Mietwagen genehmigt werden. Hatte aber auch relativ viel Überzeugungskraft und Verzweiflung gekostet! Also wenn du öfter Mietwagen brauchst, rate ich dir dazu eine echte Kreditkarte zu besorgen, damit gehst du auf Nummer sicher und sparst dir viele Sorgen!
    LG Lea

  3. #3
    AmEx

    AW: Mietwagen mit Prepaid Kreditkarte

    Hallo,

    bei deiner Kalixa Card ist natürlich das Problem, dass diese sofort als Prepaid Kreditkarte erkannt wird, da diese keine Hochprägung besitzt, sondern flach ist. Damit erkennt jeder natürlich sofort, dass es sich um keine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen handelt und es ist oft schwer einen Mietwagen damit anzuheuern. Eine Alternative wäre vielleicht die Medius Card oder die Netteler Card. Beides sind ebenfalls Prepaid Kreditkarten mit der Besonderheit, dass diese eine Hochprägung besitzen und daher nicht so schnell von "echten" Kreditkarten zu unterscheiden sind. Ansonsten könntest du es noch bei der Advanzia Bank versuchen, da diese bekannt dafür ist, etwas "lockere" Vergabe-Richtlinien zu haben, was aber keine Garantie ist.

    Gruß,
    AmEx!

  4. #4
    resQme

    AW: Mietwagen mit Prepaid Kreditkarte

    Hallo,

    also ich habe sämtliche Autovermietungen durch und kann nur sagen, Prepaid Karten werden eigentlich gar nicht akzeptiert. Es hat auch nichts damit zu tun, dass die Karte keine Hochprägung hat und somit als Debitkarte erkannt wird. Auf der Karte ist ein Merkmal hinterlegt, welches erkennen lässt, dass die Bonität wie bei einer herkömlichen Kreditkarte nicht gegeben ist. Daher wird die Karte elektronisch abgelehnt. Du kannst das Auto ohne zweifel mit der Prepaid Karte bezahlen, jedoch ist es der Autovermietung nicht möglich, die Kaution zu blocken, selbst wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist.
    Jede Mietstation (auch innerhalb der Mietwagenfirma) regelt das jedoch anders.
    So kann ich ohne weiteres bei Avis in Österreich mit meiner Prepaid Visa ein Auto mieten, auch die Kaution kann darüber geblockt werden. Bei Avis in Kroatien, Italien und auch Holland wird man abgewiesen.
    Ich miete nun immer bei lokalen Anbietern im jeweiligen Land. Da konnte ich bisher immer bar zahlen und eine Kaution wurde nie verlangt. Sollte diese aber erforderlich sein, kann diese dann dort in bar hinterlegt werden.

    LG

  5. #5
    daniel.k

    AW: Mietwagen mit Prepaid Kreditkarte

    Ich weiß von meiner Schwester, dass diese in den USA mal ziemlichen Ärger mit der Mietwagenfirma hatte. Sie hatte einen Leihwagen vorbestellt und wollte ihn abholen. Sie hat ihn nicht bekommen, weil sie nur eine Prepaid-Kreditkarte hatte...
    Ich fliege in 2 Wochen und suche nun nach einen Karte, die man direkt danach kündigen kann. Ich benötige sie wirklich nur für den Mietwagen...

  6. #6
    hopsimusic

    AW: Mietwagen mit Prepaid Kreditkarte



    Ich habe immer die kalixa karte und hatte noch NIE Probleme.
    Achte aber immer darauf, das reichlich Guthaben drauf ist.
    Also immer so ein bisschen mehr als die Kaution sein wird.
    Ich habe immer mindestens 1000 drauf das höchste war Europcar in England 330 Euro (250 Pfund).

    Also... lass dich nicht verrückt machen von diesen intelligenten Menschen hier.
    Der einzige Nachteil ist das bei MANCHEN die Kaution erst nach 30 tagen wieder erstattet wird, das liegt aber nicht an deinen Leihauto Firmen, sondern an der Richtlinie für Prepaid Masters...

    Alles gute und gute fahrt im Ausland!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

prepaid kreditkarte mit hochprägung

mietwagen mit prepaid kreditkarte

kalixa autovermietung

kann man mit einer prepaid kreditkarte ein auto mieten

prepaid kreditkarte autovermietung

kreditkarte sofort

prepaid kreditkarte hochprägung

autovermietung prepaid kreditkarte

auto mieten mit prepaid kreditkarte

kalixa auto mieten

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37