Was ist Kreditkarten Pharming?


  1. #1
    Sibylle

    Was ist Kreditkarten Pharming?

    Hallöchen

    ich bin letztens auf den Begriff "Kreditkarten Pharming" gestoßen und wollte nun wissen, was das genau bedeutet. Ich habe natürlich selbst auch eine Kreditkarte und deshalb interessiert mich, was unter dem Kreditkarten Pharming genau verstanden wird Es hört sich irgendwie so an, als wollte man Kreditkarten "anbauen"....aber das verwirrt mich einbisschen, bzw kann ich mir darunter herzlich wenig vorstellen

    Also wäre nett, wenn jemand eine Antwort parat hätte, und ich damit mein Wissen um das Kreditkarten Pharming erweitern kann

    Gruß, Sibylle

  2. #2
    AmEx

    AW: Was ist Kreditkarten Pharming?

    Hallo Sibylle,

    unter Kreditkarten Pharming versteht man eine spezielle Betrugsform, die im Internet verbreitet ist. Beim Kreditkarten Pharming handelt es sich sozusagen um eine Abwandlung des Kreditkarten Phishings, bei dem vertrauliche Daten durch E-Mails oder Links und gefälschte Formulare in falsche Hände geraten.

    Das Pharming hat es auch auf streng vertrauliche Daten von Bankkonten oder Kreditkarten abgesehen. Dazu gelangen Viren durch E-Mails oder bestimmte infizierte Seiten auf den Rechner. Diese leiten entweder aufgerufene Seiten auf gefälschte Seiten, so dass die Betrüger ihre Daten erhalten.

    Daher soll der Viren Scanner immer auf dem aktuellen Stand sein, so dass Viren und Trojaner sofort erkannt werden und vermieden wird, dass vertrauliche Daten Betrügern in die Hände fallen.

    Gruß,
    AmEx!

  3. #3
    Sybille

    AW: Was ist Kreditkarten Pharming?

    Oh... Danke für die Antwort...gut dass ich auf meinen Instinkt gehört habe, denn so wie es aussieht, ist mir so etwas passiert. Denn ich wollte meine Bankdaten bei der Internetseite eingeben, aber ich habe gesehen, dass diese nicht vershlüsselt war und habs deshalb lieber sein lassen und mein Virenprogramm hat darauf hin auch gleich Alarm geschlagen....
    Also immer schön aufpassen

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pharming virus was ist das

pharming dkb

pharming viren

was ist kreditkarten

betrugsformen kreditkarten

pharming kreditkarte