Unterschied: PIN - CVC


  1. #1
    Unregistriert

    Unterschied: PIN - CVC

    N´Abend,

    kann mir jemand hier im Forum erklären was eigentlich der Unterschied zwischen der PIN und dem CVC Code oder PIN sein soll? Diese Frage beschäftigt mich nun schon sehr lange. Wollte nämlich im Internet bestellen und mit meiner Kreditkarte bezahlen und dann wurde der CVC Code verlangt. Da ich nicht wusste was das ist, habe ich die PIN eingegeben, denn das war das erste woran ich gedacht habe, bzw was mir eingefallen wäre. Aber es funktionierte nicht mit der PIN, also muss dieser CVC Code etwas anderes sein. Wäre sehr verbunden, wenn mir da jemand den Unterschied sagen könnte

    Danke!

  2. #2
    AmEx

    AW: Unterschied: PIN - CVC



    Hallo,

    der CVC Code wird auch als Prüfnummer bezeichnet und stellt eine dreistellige Sicherheitsnummer dar, die vor allem bei Zahlvorgängen im Internet gebraucht wird. Diese Zahl wird nach einem speziellen Algorhythmus berechnet und soll verhindern, dass Kreditkarten-Duplikate eingesetzt werden können.

    Die Nummer ist wie auf der folgenden Grafik zu erkennen ist zu finden:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rueckseite der Kreditkarte - Schema.png 
Hits:	3 
Größe:	13,3 KB 
ID:	522

    Die PIN hingegen ist, vergleichbar mit der PIN bei einer Girocard, dazu da, um an Geldautomaten Bargeld abheben zu können.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sicherheitsnummer kreditkarte

kreditkarte pin

kreditkarten pin

kreditkarte sicherheitsnummer

cvc sicherheitsnummer

cvc berechnen

cvc pinkredit karten pinamerican express welche nummer im geldautomat eingebensicherheitsnummer cvc

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37