Kann man sein Kreditkarten-Limit überziehen?


  1. #1
    Unregistriert

    Kann man sein Kreditkarten-Limit überziehen?

    Hallo, ich habe vor kurzem einen Flug gebucht und in einem Geschäft mit meiner Kreditkarte bezahlt, so dass nun das Limit so erreicht war (hatte noch ca 10€ zur Verfügung). Aber das habe ich nicht bedacht, als ich mir im Internet noch Kleidung bestellt habe, wodurch ich deutlich über die 10€ gekommen bin. Meine Kreditkarte ist beim Bezahlvorgang aber nicht abgelehnt worden. Jetzt wollte ich fragen ob man sein Kreditkarten Limit überziehen kann, oder was genau passiert, wenn man sein Kreditkarten Limit überzieht. Wird mir die Ware dann nicht mehr geschickt oder meine Kreditkarte gesperrt??? Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn man seine Kreditkarte mit mehr Geld belastet...Normalerweise fülle ich mein Limit nur etwa bis zur Hälfte aus, aber mit diesem Flug bin ich deutlich an die Grenze gekommen. Mfg

  2. #2
    AmEx

    AW: Kann man sein Kreditkarten-Limit überziehen?

    Hallo,

    das ist ein sehr spezieller Fall und im Grunde die einzige Möglichkeit, wie man sein Kreditkartenlimit überziehen kann. Wahrscheinlich ist die Zahlung mit der Kreditkarte im Geschäft erst verspätet eingegangen und somit konntest du noch mit deiner Kreditkarte im Internet bezahlen.

    In der Regel dürfte dies kein goßes Problem sein, und die Kreditkarte wird dir höchstwahrscheinlich auch nicht gesperrt. Auf den Betrag, den du überzogen hast werden Sollzinsen fällig, also würde ich dafür sorgen, dass der Betrag so schnell wie möglich wieder ausgeglichen wird. Denn die Zinsen, die bei Kreditkarten anfallen, sind vergleichbar hoch mit den Zinsen des Dispositionkredits.

    Bei Kreditkarten ohne Verfügungsrahmen ist es nicht möglich das Kreditkartenlimit zu überziehen, da die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert wird, sobald das Limit erreicht ist oder keine Deckung mehr auf dem Girokonto vorhanden ist.

    Gruß,
    AmEx!

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Kann man sein Kreditkarten-Limit überziehen?



    Also ich habe wollte einmal in einem Geschäft etwas kaufen (Laptop) und das hat nicht funktioniert, da das Tageslimit der Kreditkarte somit überschritten gewesen wäre. Also habe ich einen tag warten müssen, bis es wieder funktioniert hat. Ansonsten ist nichts passiert, also mir wurde meine kreditkarte nicht gesperrt!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kann man sein Kreditkarten-Limit überziehen?


  1. Kreditkarte ohne limit???: Hallo, wie der Titel schon sagt, frage ich mich die ganze Zeit, ob es denn eine Kreditkarte ohne Limit gibt. Also ich würde gerne im Besitz einer...



  2. Kann man die Kreditkartengebühr von der Steuer absetzen?: Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit selbstständig und nutze für gelegentliche Geschäftsessen oder dergleichen im Normalfall meine private...



  3. Limit ändern bei Kreditkarten?: Hi, mein Mann möchte sich demnächst ein Auto für einige Tage ausleihen. Im Internet stand, dass eine bestimmte Gebühr als Selbstbehalt hinterlegt...



  4. Wann kann ich einen Kredit kündigen?: Hallo, ich mache mir gerade Gedanken über eine Kreditkündigung und bin auf eine Frage gestoßen. Wann kann ich eigentlich einen Kredit kündigen?...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kreditkarte limit erreicht

kreditkartenlimit überzogen

kreditkarte mit limit überziehen

kreditkarte tageslimit

kreditkarte limit

kreditkarte limit überschritten

mastercard überziehen

kreditkartenlimit erreicht

kann man kreditkarte überziehen

kreditlimit überzogen

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37