Aldi akzeptiert nun auch American Express Kreditkarten


  1. #1
    Kreditkarte

    Aldi akzeptiert nun auch American Express Kreditkarten

    Bei Aldi kann jetzt auch mit einer American Express Kreditkarte bezahlt werden

    Seit einiger Zeit ist es möglich, bei den großen Supermarkt-Discountern wie Aldi und Lidl mit einer Visa oder entsprechend MasterCard Kreditkarte, bargeldlos zu bezahlen. Die hier in Deutschland nicht so verbreitete AmEx Karte war bis dato noch nicht eingeschlossen, doch dies ändert sich jetzt.

    Hierzulande bei uns in Deutschland erfreuen sich American Express Kreditkarten nicht so vieler Akzeptanzstellen wie dies bei der Konkurrenz der Fall ist. Aldi Süd möchte das wohl nun ändern und bietet in den rund 1900 Filialen in Deutschland nun auch die Bezahlung via American Express Kreditkarte an. Laut einem Aldi-Sprecher ginge es auch darum, mehr Zeit zu sparen, denn umso mehr Kundenkarten angeboten werden, desto schneller können Kunden bedient werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aldi-american-express-kreditkarte.jpg 
Hits:	20 
Größe:	90,7 KB 
ID:	1068

    Bald auch kontaktloses Bezahlen bis 25.- Euro mit AmEx bei Aldi möglich

    Auch kontaktloses bezahlen mit der NFC-Technologie soll an den Aldi-Kassen bald mit American Express Karten möglich sein. Laut einem Analysten nimmt dies den größten Anteil bei den jeweiligen Bezahlvorgängen ein. Beträge bis zu 25.- Euro können somit ohne PIN-Eingabe oder jeglicher Unterschrift via NFC Funk in der Karte kontaktlos bezahlt werden.

    Aldi kommt es dabei wie bereits erwähnt auf die Schnelligkeit der Bezahlungen an. Interessant zu wissen ist auch, dass laut einer Studie meistens 15 bis 28 Sekunden bei einem Bargeldzahler vergehen. Diese Zeit möchte der bekannte Discounter senken, um somit schneller agieren zu können. Auch American Express dürfte von dieser Kooperation immens profitieren. Das Kreditkarten-Label mit dem "Luxus-Image" steckt in einer kleinen Krise und möchte nun auch den einfachen Kunden ansprechen. Der erste Schritt dürfte hier die Einführung der AmEx Blue Kreditkarte im Jahr 2011 gewesen sein.

  2. #2
    Günter

    AW: Aldi akzeptiert nun auch American Express Kreditkarten

    Ach so wusste ich gar nicht. Danke für die Info. hab selber eine American Express Kreditkarte, daher kenne ich die Probleme.

  3. #3
    Kreditkarte

    AW: Aldi akzeptiert nun auch American Express Kreditkarten

    Update: Aldi Nord akzeptiert nun auch in allen 2.300 Filialen American Express Kreditkarten

    Vor kurzen gab man bei Aldi bekannt, dass auch alle Aldi Nord Supermärkte eine AmEx Kreditkarte zur Bezahlung akzeptieren, vorher war dies nur mit VISA, Mastercard oder eben nur teilweise in der Aldi Süd Region via American Express möglich.

    "Im Rahmen unserer permanenten Bemühungen, Serviceverbesserungen für unsere Kunden zu erreichen, freuen wir uns, dass wir unser bestehendes Angebot mit American Express um eine weitere bargeldlose Bezahloption erweitern können", so André Mohr, Leiter Finanzmanagement der Unternehmensgruppe ALDI Nord.
    "Die Integration von ALDI Nord in unser Netzwerk ist für uns ein weiterer strategischer Schritt, unsere Akzeptanz im Lebensmitteleinzelhandel voranzutreiben. Damit kommen wir dem Wunsch unserer Kunden entgegen, das Bezahlen mit American Express insbesondere im Discounterbereich auszubauen", bestätigt Sonja Scott, Mitglied der Geschäftsleitung bei American Express in Deutschland.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Aldi akzeptiert nun auch American Express Kreditkarten


  1. American Express Konto nun auch über Smartphone verwalten: Wer auch gerne unterwegs zu seiner Kreditkarte informiert bleiben möchte, für den gibt es jetzt bei American Express gute Neuigkeiten. Seit kurzem...



  2. M6 Botique akzeptiert auch Kreditkartenzahlungen: Vorwiegend Käufer, die auf eine Werbesendung, wie Kosmetika, Produkte für das Basteln, Heimwerkeprodukte, sowie Technick im Fernsehen, gekauft haben,...



  3. 1.700 weitere Akzeptanzstellen für American Express Kreditkarten: American Express nun auch bei den Rewe Group Handelsfirmen akzeptiert Wer in Besitz einer American Express Kreditkarte ist, hat oftmals das...



  4. EMV Chip bei Kreditkarten ab 2013 auch in den USA: Einführung der EMV Chips in den Vereinigten Staaten von Amerika In Deutschland wurden bereits im Jahr 2011 flächendeckend der EMV Chip bei...



  5. Welche Kreditkarten akzeptiert Paypal?: Hi :) da ich ein riesiger Fan von Paypal bin, wäre es mir sehr wichtig zu wissen welche Kreditkarten Paypal akzeptiert! Denn ich möchte mir eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte