Unterschiedliche Versicherungs-Bedienungen bei Karten (Reisestorno)


  1. #1
    bions

    Unterschiedliche Versicherungs-Bedienungen bei Karten (Reisestorno)

    Ich hab mir nur die paar Seiten bei den unterschiedlichen Karten durchgelesen.
    Verstehe ich das richtig, dass mit der Aurum Karte "welche Schlechter" ist als die Gold, die Reise nicht mal gezahlt werden muss, damit die Reiseversicherung greift?
    Bei der Gold muss die ganze Reise mit der Karte bezahlt werden verstehe ich das richtig?

  2. #2
    Hermelin

    AW: Unterschiedliche Versicherungs-Bedienungen bei Karten (Reisestorno)

    Bei der österreichischen Spezialität der AX Aurum kostet die AX Aurum nur 90,00€/Jahr, die AX Gold 144,00€/Jahr. Du wirst bereits aus diesem Grund keine höherwertigeren Versicherungsleistungen bei der AX Aurum ggü. der AX Gold erwarten dürfen. Lies dir einfach die Versicherungsbedingungen der jeweiligen Karten im Vergleich durch.

  3. #3
    bions

    AW: Unterschiedliche Versicherungs-Bedienungen bei Karten (Reisestorno)

    Gerade dies habe ich ja nachgelesen und frage nach ob ich das richtig verstanden haben.
    Ich sehe es als höheren Wert eine Reise nicht damit zu zahlen müssen und trotzdem greift der Versicherungsschutz.
    Bei der Gold muss er damit bezahlt werden und bei der Aurum eben nicht. ( die Reise vollständig bezahlt werden)

  4. #4
    Hermelin

    AW: Unterschiedliche Versicherungs-Bedienungen bei Karten (Reisestorno)



    Du mißverstehst da etwas. Insbesondere die Reise-Komfortversicherung ist abhängig vom Karteneinsatz zur Zahlung der Reise (Seite 4 der Bedingungen). Daher auch alle Leistungen, die von dieser Versicherung abhängen. Interessant ist, daß du tatsächlich meinst, für weniger Geld (Jahresgebühr) mehr Leistung erhalten zu können. Bitte beachte bei der AX Aurum die Leistungsausschlüsse, die Höhe der jeweiligen Selbstbeteiligungen und die (theoretischen) maximalen Auszahlungswerte, bis zu denen Leistungen überhaupt erbracht werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Unterschiedliche Versicherungs-Bedienungen bei Karten (Reisestorno)


  1. Finanztest Kreditkarten: 23 Karten im Test (Sind das die besten?): Guten Abend zusammen! Ich habe heute die aktuelle Finanztest (Ausgabe 11/2017) gelesen und darin den Artikel mit den Kreditkarten Vergleich...



  2. China UnionPay Karten werden von der Deutschen Bank akzeptiert: Deutsche Bank akzeptiert künftig China UnionPay Kreditkarten Nach der neuesten Meldung des einzigen Kreditkartenunternehmens in China, der...



  3. Kreditkarten in China: Bald Visa und Mastercard Karten verfügbar: In China mit Kreditkarten bezahlen wohl bald auch mit VISA und Mastercard möglich Bisher war es innerhalb Chinas nur möglich, mit der sogenannten...



  4. Suche Kreditkarte bei der mehrere Karten auf ein gemeinsamer Guthaben/Limit zugreifen: Hallo! Ich suche eine Kreditkarte, bei der mehrere Personen jeweils eine eigene hochgeprägte Karte haben, allerdings alle Karten auf ein...



  5. EC-Karten in Japan funktionieren nichtmehr: Zahlung via Kreditkarte: Das Auswärtige Amt weist darauf hin, dass EC-Karten für die Abhebung von Bargeld in Japan nichtmehr verwendet werden können. Hierbei handelt es sich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37