Barclaycard Kreditkarten: Umrüstung auf NFC-Chips


  1. #1
    Kreditkarte

    Barclaycard Kreditkarten: Umrüstung auf NFC-Chips

    NFC-Funktechnik nun auch in Barclaycard Kreditkarten

    Der Kreditkarten-Herausgeber Barclaycard hat nun bereits seit einigen Wochen damit angefangen, sogenannte NFC-Chips in ihre neuen Karten zu integrieren. Mit der NFC Funktechnik kann ohne der Eingabe von PIN oder einer Unterschrift die Zahlung schnell an der Kasse vorgenommen werden. Desöfteren wurde diese Technik jedoch auch schon kritisiert, auch wir vom Kreditkarten Forum sind nicht sehr angetan von dieser Neuentwicklung im Kartensegment, da NFC auch diverse Sicherheits-Nachteile mit sich bringt und es somit nach unserer Meinung nach Kreditkarten-Betrügern einfach gemacht wird, ihnen Geld abzunehmen. (Siehe dazu unseren Info-Artikel inkl. genauerer Beschreibung dieses Problems)

    Bis dato war es noch völlig normal, nach der Zahlung mit der Kreditkarte an der Kasse seinen PIN einzugeben oder danach eine Unterschrift zu leisten, diese wurde im nachhinein meistens noch durch den Verkäufer mit der Unterschrift auf der jeweiligen Karte verglichen. Durch NFC muss man die Kreditkarte einfach nur noch ganz kurz auf das Zahlungsterminal halten und warten, bis ein akustischer "Pips-Ton" erklingt. Danach ist die Zahlung auch schon abgeschlossen. Was bei Barclaycard jedoch gut ist bei der neuen Umrüstung, ist die Tatsache, dass man bis dato nur mit Kleinbeträgen bis zu 25.- Euro via NFC bezahlen kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	barclaycard-nfc-kreditkarte.jpg 
Hits:	3 
Größe:	73,9 KB 
ID:	990

    Barclaycard Kreditkarte auch ohne NFC-Chip auf Anfrage erhältlich

    Ebenfalls sehr lobenswert und transparent ist es von Barclaycard auch auf Anfrage eine Kreditkarte ohne NFC Technik zu erhalten. Sollten Sie also beispielsweise die beliebteste Barclaycard Kreditkarte, nämlich die New Visa ohne dieser neuartigen Funktechnik wollen, sei es aus Sicherheitsgründen oder anderen Problemen, brauchen Sie dies nur dem Service-Team mitzuteilen.

    Mit der der neuen NFC Technik in Kreditkarten, diese Monat für Monat (leider) immer mehr Anklang findet, wollen die großen Herausgeber durch den schnelleren Zahlungsablauf ihre Umsätze dauerhaft steigern.

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Barclaycard Kreditkarten: Umrüstung auf NFC-Chips



    Update: Barclaycard Deutschland stellt komplett auf kontaktlose Kreditkarten um

    Mitte April 2015 hatten wir noch darüber berichtet, das der Kreditkartenherausgeber Barclaycard damit anfängt, alle seine Kreditkarte mit NFC-Chips aufzurüsten. Die Zeitschrift "Source" hatte nun am Montag darüber berichtet, dass das Kreditkartenunternehmen alle herausgegebenen Kreditkarten mit der kontaktlosen Bezahlfunktion ausstatten bzw. ausliefern wird. Alle Bestandskunden erhalten beim Ablauf ihrer derzeitigen Barclaycard Kreditkarte im Anschluss eine neue Karte mit NFC-Chip zugeschickt.

    Um Kunden den Überblick auf den monatlichen Kreditkarten-Abrechnungen zu erleichtern, werden NFC-Zahlungen extra aufgelistet werden. Im Jahr 2014 hatte Barclaycard in Deutschland alleine rund 1,6 Millionen Kreditkarten herausgegeben.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Barclaycard Kreditkarten: Umrüstung auf NFC-Chips


  1. Kreditkarten Sicherheit - können nun auch EMV Chips gehackt werden?: Computer Experten finden einen Weg den EMV Chip zu überlisten Die EMV Chip Technologie, die den unsicheren Magnetstreifen auf Girocards und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

barclaycard nfc

barclaycard


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37