Zufriedenheit comdirect Visa Card?


  1. #1
    Tädi444

    Zufriedenheit comdirect Visa Card?

    Hallo an alle,

    meine Frage ist in der Überschrift schon mehr als genug enthalten, aber ich stelle Sie gerne nochmal! Hat jemand die comdirect Visa Kreditkarte und ist nicht zufrieden? Gibt es jemanden der sehr zufrieden ist mit der comdirect Visa Kreditkarte? Ich bin kurz davor ein Konto bei der omdirect zu Eröffnen, aber da ich ein Überprüfer bin, möchte ich zuerst noch einpaar unabhängige Meinungen von Karteninhabern hören! Würde mich freuen, ein paar ehrliche Meinungen und Erfahrungen bezüglich der Zufriedenheit mit der comdirect Visa Card!

  2. #2
    Lina

    AW: Zufriedenheit comdirect Visa Card?

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit die comdirect Visa Card und bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden damit! Die Kreditkarte hat mich bisher kein einziges Mal enttäuscht und ich habe sie schon oft und intensiv genutzt. Zudem ist die Kreditkarte völlig kostenlos, ebenso wie das Girokonto, man kann weltweit kostenlos Bargeld abheben (zum Vergleich: das Abheben von Bargeld im Ausland hat mich damals mit meiner Sparkassen Karte 4,50 Euro!!! gekostet!!). Ich bin sehr froh, das Angebot wahrgenommen zu haben und würde jederzeit wieder das Girokonto Paket der comdirect beantragen. Wer bei seiner Kreditkarte keinen cent zahlen möchte und auf Versicherungen oder Bonusprogramme (die in der Regel sowieso überflüssig sind), für den ist das Angebot der comdirect ideal!

    LG Lina

  3. #3
    AmEx

    AW: Zufriedenheit comdirect Visa Card?

    Hallo Tädi444,

    die comdirect Visa Card Kreditkarte mit dem kostenlosen Girokonto ist ein rundum einwandfreies Angebot. Du erhältst beste Konditionen zum Nulltarif, beziehungsweise erhältst du sogar einen Bonus von 50,- Euro, wenn du zufrieden bist. Wenn du nicht zufrieden sein solltest, erhältst du sogar 100,- Euro, du kannst also bei dem Angebot nichts falsch machen, im Gegenteil.

    In der folgenden Tabelle stelle ich dir die Vorteile und Nachteile gegenüber, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

    Vorteile
    Nachteile
    • kostenloses Girokonto
    • kostenlose Kreditkarte
    • kostenlose Girocard
    • weltweit kostenlos Geld abheben
    • 50,- Euro Bonus bei Zufriedenheit
    • 100,- Euro Bonus bei Unzufriedenheit
    • kostenlose Kontoführung
    • kein Mindesteingang
    • Tagesgeldkonto
    • Banking App
    • Verified by Visa
    • Geldautomatensuche
    • mobile TAN
    • Online Banking
    • 1,75% Guthabenzinsen beim Tagesgeldkonto
    • Sollzins: 9,90%
    • Auslandseinsatzentgelt: 1,5%

    Gruß,
    AmEx!

  4. #4
    Unregistriert

    AW: Zufriedenheit comdirect Visa Card?

    Hallo,
    ich bin ebenfalls sehr zufrieden und hatte noch niemals Probleme. Der Unterschied zu anderen Kreditkarten ist, dass es jedoch keine Monatsrechnung gibt wie bei der Targobank, sondern der bezahlte Betrag wird ca. 2 Tage später vom Konto abgebucht. Und die Abhebungen im Inland sind mit mind. 5€ bekannt. Dafür im Ausland kostenlos.

  5. #5
    Unregistriert

    AW: Zufriedenheit comdirect Visa Card?

    Warum sollte man auch in Deutschland mit seiner Kreditkarte Geld abheben wenn man mit der EC Karte an jedem Cash-Group Automaten kostenlos Geld abheben kann..

  6. #6
    Unregistriert

    AW: Zufriedenheit comdirect Visa Card?

    Hallo,

    also ich habe die Comdirekt Karte jetzt seit einigen Wochen und habe die Visa im Ausland ausprobiert. Hier mein Fazit:

    -so gut wie KEINE Bank in den USA berechnet keine Gebühren. Jeder Automat meldet, dass man 3-5 Dollar Gebühren zahlen MUSS, da war ich erstmal richtig irritiert. Die Comdirekt Bank erstattet auf Nachfrage das Geld wieder, so wurde mir zumindest am Tel. zugesagt. Das finde ich schonmal negativ.

    -es handelt sich nicht um eine richtige Kreditkarte finde ich, jeder Betrag wird nach EINER Woche dem Girokonto belastet. Andere Karten haben i.d.R. einen Monat. Wahrscheinlich ist die Comdirekt Bank (Commerzbank) einfach immernoch zu "klamm". Auch sehr negativ finde ich.

    -wenn man Geld vom Kreditkartenkonto auf das Giro zurücküberweist, ist das gesamte Geld erstmal 4 Tage nicht verfügbar!!! Angeblich, weil die Bank IMMER erst das Guthaben der Kreditkarte belasten möchte (muss?). Naja, ich fand das total ärgerlich, da ich mehrere tausend Euro so blockiert hatte. Am Telefon wurde ich vorab nicht darauf hingewiesen. Wozu hab ich dann noch eine Kreditkarte, wenn die Bank sich weigert, eventuelle Belastungen auf meinen Kreditrahmen zu buchen??? Auf jedenfall NEGATIV !!!

    -Die Hotline ist gut und schnell zu erreichen. Das wäre in der Kategorie positiv.

    -Mein Fazit: ich werde die Prämie von 50 + 50 Euro abräumen, und dann kündigen. Eigentlich war das nicht mein Plan, aber ich habe schon ca. 1 Stunde mit der Hotline telefoniert, obwohl ich erst einen Monat dort Kunde bin. Ich bin einfach enttäuscht, dass ich Gebühren für die Commerzbank Kreditkarte vorstrecken musste, mein Guthaben blockiert wurde und ich deswegen keine Überweisung rausbekommen habe. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Hausbank.

    Alles geschriebene hier ist natürlich meine pers. Meinung.

    mfg

  7. #7
    Unregistriert

    AW: Zufriedenheit comdirect Visa Card?

    Seit Januar legen die comdirect und die Commerzbank den Devisenkurs beim Einsatz im Ausland selbst fest anstatt sich des offiziellen Kurses von Visa/MasterCard zu bedienen. Dies betrifft sowohl das bargeldlose Bezahlen als auch das Abheben am Geldautomat.

    Während dies bei den "gängigen" Währungen wie z.B. den USD keinen relevanten Einfluss hat, wirkt sich dies erheblich negativ beim Einsatz in weniger gängigen Ländern aus. In China z.B. weicht der Kurs teilweise über 2.5% vom offiziellen Visakurs ab, zum Nachteil des Kunden. Die betreffenden Wechselkurse der Währungen werden zum Teil auch nicht von der Commerzbank im Internet veröffentlicht (wie im Falle des chinesichen CNY) und sind daher nur umständlich nach telefonischer Rückfrage ermittelbar.

    Bei von der Commerzbank veröffentlichten Devisenkursen ist dies in geringerem Ausmaß nachvollziehbar, z.B. anhand der kroatischen Kuna am 05.04.2013:

    HRK Geld Commerzbank: 7.4574
    HRK Geld Visa: 7,541599
    HRK Maestro/Mastercard: 7,571848

    Die Abweichung liegt also bei diesem Beispiel je nach Karte bei >1-1.5% zum Nachteil des Kunden.

    Devisenkurse der Commerzbank: www.commerzbank.de/devisenkurse
    Offizielle Visa-/Mastercardkurse: First Data International - Fremdwährungskurse

    Kostenlos ist also bei der comdirect nicht immer wirklich kostenlos. Und wer mit der Maestrokarte der Commerzbank abhebt, zahlt zusätzlich zu der Abhebegebühr von EUR 5.98 dank der schlechten Wechselkurse in einigen Ländern doppelt.

  8. #8
    Anna

    AW: Zufriedenheit comdirect Visa Card?

    Zu:
    "-es handelt sich nicht um eine richtige Kreditkarte finde ich, jeder Betrag wird nach EINER Woche dem Girokonto belastet. Andere Karten haben i.d.R. einen Monat. Wahrscheinlich ist die Comdirekt Bank (Commerzbank) einfach immernoch zu "klamm". Auch sehr negativ finde ich."

    Es wurde seitens der comdirect nie behauptet, dass es sich um eine "richtige Kreditkarte" handelt. Es handelt sich hierbei nämlich um eine Debit Card, von der funktionsweise also vergleichbar mit der normalen Girocard mit dem Zusatz, dass im Ausland bezahlt werden kann. Wenn du eine richtige Kreditkarte möchtest, musst du auch erst einmal ein regelmäßiges, nicht zu niedriges Gehalt vorweisen, darfst keine Schufa-Einträge haben, etc. Deshalb finde ich es ein gutes Angebot, dass durch diese Art der Kreditkarten (siehe auch Prepaid Kreditkarten) jeder die Möglichkeit hat eine Kreditkarte zu besitzen und im Ausland günstig zu zahlen

  9. #9
    Waldorf

    AW: Zufriedenheit comdirect Visa Card?

    Dieser Karte ist in meinen Augen keine richtige Kreditkarte. Wie schon "ANNA" es richtig schrieb, ist die Commerzbank in einer finanziellen Schieflage. Innerhalb der EU kann der Verbraucher auch mit einer EC-Karte zahlen. Selbst wenn Kunden oft im Ausland sind, bieten einige Banken auch eine zusätzliche Buchungsoption an. Durch diesen Zusatz wird die EC-Karte für den weltweiten Markt freigeschaltet. Es kostet aber ein entsprechenden Entgeld. Aber der Vorteil ist, dass der Nutzer nun immer und über all auf sein Vermögen zugreifen kann. Lediglich das Tagesgeldkonto bleibt von den Transaktionen unberührt

  10. #10
    Peppi

    AW: Zufriedenheit comdirect Visa Card?



    Hallo, schön das ich zu diesem Thema etwas gefunden habe. Da ich aufgrund der monatl. Gebühren auch das Konto wechseln möchte habe ich die .comdirect in die engere Auswahl einbezogen. Die Visa Kreditkarte bezieht sich ja hintergründig auch mit auf das damit angebotene Girokonto. Schon beim lesen der Beiträge habe ich bemerkt, das es schlichtweg "Das KONTO mit der KARTE" so nicht gibt. Allein schon die Ansprüche machen den Unterschied. Z.B. ist es mit viel Auslandsnutzung oder nicht bis wenig. Weiterhin möchte ich nicht das Bonusse mein Verhalten maßgeblich beeinflussen, bin aber kein Gegner davon, nur gegen ein ständiges Mitnahmegefühl wehre ich mich dann doch noch.
    Ich denke auch das alle Banken die Einlagensicherung haben, zumal wenn sich Banken in Schieflage befinden können. Das Komplettpaket der .comdirect ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Das Aussehen der Visa Karte gefällt mir. Eine unberechenbare Größe bleiben immer die Stellschrauben, daß sind die Zinsen und Gebühren.
    Letztendlich kann ich für meinen Verwendungszweck nichts nachteiliges finden und es wird einen Wechsel geben. Was nicht so erwähnt wird ist das die Banken einen Antrag auf eine Kontoeröffnung auch ablehnen können. Ich will hoffen das es nicht soweit kommt, nur was dann? Interessieren würden mich noch mehr neuere Erfahrungen.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Zufriedenheit comdirect Visa Card?


  1. Comdirect VISA Kreditkarte: Bei Comdirect erhalten Sie zu ihrem dauerhaft kostenlosen Girokonto (mit 1,75% Guthabenverzinsung) zusätzlich eine Debit Card, nämlich die Comdirect...



  2. Comdirect Visa Ausland: Hallo an alle im Forum, da ich super gerne im Ausland unterwegs bin musste nun endlich mal eine Kreditkarte her. Ich habe mir die Comdirect Visa...



  3. DKB oder Comdirect: Hallöchen ich habe mir mal die Angebote von Comdirect und DKB näher angeschaut und finde, dass sich beide Kreditkartenangebote super anhören. Also...



  4. comdirect App: Mit der comdirect Banking App wertvolle Zeit sparen comdirect bietet für Ihre Kunden die comdirect Banking App an, mit der Sie sich jederzeit...



  5. comdirect American Express Gold Card: Die comdirect American Express Gold Card erhalten Sie im ersten Jahr völlig gebührenfrei von einer der besten Banken Deutschlands, der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

comdirect kreditkarte erfahrungen

comdirect kreditkarte

comdirect erfahrungen 2012comdirect kreditkarte bewertungcomdirect visa kreditkarte erfahrungsberichtkreditkarte comdirect erfahrungcomdirect visa karte erfahrungencomdirect erfahrungsberichtcomdirect erfahrungsbericht 2012comdirect visa erfahrungen

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37