Commerzbank Premium Kreditkarte: Erfahrungen mit Kosten, Limit & Versicherung?


  1. #1
    Unregistriert

    Commerzbank Premium Kreditkarte: Erfahrungen mit Kosten, Limit & Versicherung?

    Ich bin nun bereits schon länger Kunde der Commerzbank und habe dort ein Konto sowie die Mastercard Classic Kreditkarte, mit der ich soweit sehr zufrieden bin.

    Nun habe ich jedoch gehört, dass es mit dem PremiumKonto eine kostenlose PremiumKreditkarte der Commerzbank für lediglich 9,90.- Euro Gebühr im Monat als Rundum-sorglos-Paket gibt. Da die Classic-Card auch schon 39,90.- Euro im Jahr an Kosten verursacht, spekuliere ich zu wechseln. Da ich mich jedoch im Bereich der Kreditkarten nicht sonderlich auskenne, brennen mir allerdings noch diverse Fragen auf der Brust, die ich gerne hier einmal zur Diskussion stellen möchte:

    • Welche konkreten Vorteile habe ich gegenüber den normalen Kreditkarten mit der Premium Kreditkarte der Commerzbank?
    • Wie sieht es mit einer integrierten Reiseversicherung und einer Buchung eines Mietwagens im Ausland aus, fahre ich damit besser als mit meiner alten Kreditkarte?
    • Wie viel Gebühren kostet mich die PremiumKreditkarte in Verbindung mit dem Konto? Gibt es hier versteckte Kosten oder bleibt es bei den 9,90.- Euro im Monat?
    • Wie hoch ist das Limit der neuen Commerzbank Premium Kreditkarte?
    • Gibt es sonstige Erfahrungen oder Berichte, die man vor einer Karten-Beantragung wissen sollte? Evtl. Nachteile von Langzeitkunden der Kreditkarte?

    Sorry für die vielen Fragen, wäre aber dennoch sehr nett, wenn ihr Euch dafür kurz Zeit nehmen würdet.

    Mfg Johannes

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Commerzbank Premium Kreditkarte: Erfahrungen mit Kosten, Limit & Versicherung?

    Guten Abend Johannes,

    die Mastercard PremiumKreditkarte der Commerzbank gibt es nur in Verbindung mit dem dazugehörigen PremiumKonto. Hier entstehen feste Kosten in Höhe von 9,90.- Euro im Monat. Nutzt du das Konto in den ersten 3 Monaten aktiv, bekommst du auch noch 100.- Euro Startguthaben geschenkt. (Wichtig: Die monatlichen Kosten für das PremiumKonto der Commerzbank erhöhen sich ab dem 01.06.2018 übrigens auf 12,90.- Euro)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	premiumkreditkarte-commerzbank.jpg 
Hits:	1 
Größe:	59,9 KB 
ID:	1195
    Bild: Premium Kreditkarte der Commerzbank

    Die wesentlichen Vorteile zur normalen Classic Kreditkarte sehen wir ganz eindeutig darin, dass im Paket auch diverse Features für Reisende inklusive sind, wie etwa ein umfassender Reiseschutz, der unabhängig vom Einsatz der Karte ist. Enthalten sind konkret folgende Versicherungen:

    • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    • Reise-Abbruch-Versicherung
    • Auslandreise-Unfallversicherung
    • Reise-Service- und -Notrufversicherung
    • Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Reisegepäck-Versicherung
    • Flugverspätungs-Versicherung
    • Handymissbrauchschutz

    Was ebenfalls noch positiv anzumerken ist, dass eine Bargeldabhebung im Ausland sowie 4 Barabhebungen im Inland kostenlos sind. Wahlweise kannst du Dich entweder für eine Mastercard oder VISA Kreditkarte entscheiden, wobei beide in etwa gleich viele Akzeptanzstellen aufweisen können. Das Bargeldlimit an Geldautomaten oder diversen Filialen beläuft sich monatlich auf maximal 6000.- Euro.

    "Kostenfallen" wie von Dir beschrieben gibt es nahezu bei jeder Kreditkarte. Es kommt letztendlich immer darauf an, wie Du die Karte nutzen möchtest. Bei der PremiumKreditkarte empfehlen wir jedoch unbedingt darauf zu achten, wieviel Bargeld man abheben möchte bzw. wie oft, denn dies kann sehr schnell sehr teuer werden, wenn man über die vorher erwähnten Frei-Abhebungen stößt. Im Inland zahlt man so für jede weitere Bargeld-Abhebung satte 1,95% vom Betrag oder mindestens 5,98.- Euro, das ist schon dürftig. Im Ausland kommen noch zusätzlich 1,50% Auslandseinsatz hinzu.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Service Team

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Commerzbank Premium Kreditkarte: Erfahrungen mit Kosten, Limit & Versicherung?

    Das Premiumkonto erlaubt eine VISA und Mastercard!
    Zusätzlich kann auch noch eine Mastercard und Visacard für die 1+ beantragt werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Commerzbank Premium Kreditkarte: Erfahrungen mit Kosten, Limit & Versicherung?


  1. Commerzbank Kreditkarte kündigen...??: Hallo liebe Community, ich habe eine Kreditkarte der Commerzbank, aber die ist völlig überflüssig, denn ich nutze sie so gut wie gar nicht. Und...



  2. Amazon Kreditkarte: Erfahrungen mit der VISA Karte? (Kosten, Punkte, Geld abheben): Schönen Tag zusammen, :) ich bin derzeit noch Student (Jura) und möchte mir eine Amazon.de VISA Karte von der LBB beantragen. Da ich noch kein...



  3. Barmenia Versicherung: Beiträge jetzt auch mit Kreditkarte & PayPal bezahlen!: Smartere Zahlungsmethoden bei Versicherungen: Jetzt auch mit Kreditkarte bezahlen? Wie viele sicherlich wissen, zahlt man bei den meisten...



  4. N26 Kreditkarte: Limit und Erfahrungen mit Ausland-Zahlungen gesucht: Hallo an die Kreditkarten-Spezialisten, ich habe schon viel über die N26 Kreditkarte gehört und interessiere mich auch sehr dafür, nur wie sieht...



  5. Commerzbank Kreditkarte sperren: Hey ho, ich möchte sicherheitshalber meine Commerzbank Kreditkarte sperren lassen, da ich den Verdaht habe, dass mir jemand meine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kostenlimit kreditkarte

coomerzbank

Stichworte