Smartphone-App "Meine Karte" der Deutschen Bank vereinfacht Verwaltung der Mastercard-Kreditkarte

Die Deutsche Bank hat gemeinsam mit dem Kreditkarten-Anbieter Mastercard sowie dem dazugehörigen Service-Unternehmen Vipera Plc eine Online Banking App für Android sowie auch iOS (iPhone, iPad, iPod) auf den Markt gebracht, um die Verwaltung der eigenen Kreditkarte zu verbessern. Die Rede ist von der "Meine Karte" App, die man sich kostenlos als MasterCard-Besitzer der Deutschen Bank im iTunes Store oder für Android Geräte im Google Play Store herunterladen kann.

Bereits vor dem Start der App fragten sich viele Deutsche Bank Kunden, ob die Meine Karte App auch sicher ist und richtig funktionieren würde, doch durch diverse Sicherheitstechnologien von Vipera kann dem gewiss zugestimmt werden. Natürlich wird auch grundlegend ein aktueller Virenscanner auf dem Smartphone empfohlen, vorallem für das etwas anfälligere Android-Betriebssystem.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	deutsche-bank-meine-karte-app.jpg 
Hits:	2 
Größe:	75,7 KB 
ID:	1010

Mit der Meine Karte App auch unterwegs seine Kreditkarte managen

Mit der mobilen App Meine Karte hat der Kunde direkt auf dem Smartphone oder Tablet die Möglichkeit, alle Bereiche seiner Kreditkarte sehr flexibel abzudecken, natürlich auch unterwegs. Via der Applikation kann man jede getätigte Transaktion verfolgen und überwachen, seine Karteneinstellung überprüfen oder sich auch via Push-Nachrichten benachrichtigen lassen. Der Clou ist jedoch, dass Mastercard Kunden der deutschen Bank via einer einzigen Wischgeste via Echtzeit komplette Kartenfunktionen aktivieren oder auch deaktivieren können, so sind Sie beispielsweise für jede Lage flexibel vorbereitet. Ein Beispiel ist, dass man entweder Online- oder/und Auslandszahlungen sofort innerhalb von wenigen Sekunden deaktivieren lassen kann. Eine übersichtliche Liste in der App zeigt auch genau an, wo und wie ein Umsatz mit ihrer Karte getätigt wurde. Ein weiterer positiver Aspekt der Meine Karte App dürfte auch die wesentlich schnellere Kundenanbindung an den Service der deutschen Bank sein. Haben Sie nämlich beispielsweise eine Frage oder etwa ein Problem mit der Mastercard Kreditkarte, so können Sie direkt in der App eine Service-Anfrage starten ohne etwa umständlich zum Telefonhörer greifen zu müssen.