Dispokredit, was sollte man beachten?


  1. #1
    mirso

    Dispokredit, was sollte man beachten?

    Hallo, ich wollte mal fragen, wie es so bei euren Banken mit Dispokredit aussieht?
    Also wie ist der Überziehungszins und wie sieht es aus mit den Anforderungen? Als ich noch Student war habe ich nämlich keinen bekommen damals, aber jetzt arbeite ich und wollte mal einen "anlegen".

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Dispokredit, was sollte man beachten?



    Hallo Mirso,

    ich würde Dir an deiner Stelle keinen Dispo-Kredit empfehlen. Auch meine Freunde & Ich haben bereits sehr negative Erfahrungen damit gemacht. Zum Teil kostet das auch bis zu 17% Zinsen. Habe außerdem mal gelesen, dass der Dispokredit mit Abstand der teuerste Kredit ist. Außerdem sorgt der Dispo meiner Ansicht nach für eine falsche Vorstellung, man hat nämlich immer das "leichte" Gefühl, sich alles leisten zu können. Wenn man Geld braucht, hebt man einfach ab. Nur die meisten vergessen dann einfach, dass hier eben der Dispo belastet wird und man im Endeffekt sich in einer Spirale befindet, wo man Schritt für Schritt nur sehr schwer wieder herauskommt.

    Anforderungen für einen Dispokredit sind vorallem bei Großbanken nicht sehr groß, hier reicht glaube ich ein festes Einkommen aus, das nachweisbar ist über die letzten 3 Monate. Bei kleineren Banken sieht es da evtl. wieder anders aus, da die mehr Sicherheiten benötigen.

    Fazit: Einen Dispokredit würde ich nur an diejenigen empfehlen, die in Notfällen und finanziellen Engpässen handeln und den Kredit wieder schnell abzahlen können. Dauerhaft würde ich das wegen der sehr hohen Zinsen nicht in Anspruch nehmen, da gibt es sicherlich bessere ALternativen.

    MFG

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Dispokredit, was sollte man beachten?


  1. Neue Kreditkarte erhalten/verlängert - Was beachten?: ► Wichtige Hinweise für ihre neue Kreditkarte Irgendwann kommt für jeden Kreditkarten-Besitzer die Zeit, eine neue Kreditkarte zu beantragen oder...



  2. Mietwagen/Auto buchen mit Kreditkarte - wie und was beachten?: Guten morgen, suche Hilfe, da ich mir diese Woche ein Mietwagen in München besorgen muss und ich möchte den mit der Kreditkarte zahlen und buchen....



  3. Kredit - Was beachten?: Was sollte man bei einem Kredit besonders beachten? Es kann jederzeit vorkommen, dass man in eine unerwartete finanzielle Notlage gerät, sich...



  4. Online Kredit - Was ist zu beachten?: Worauf ist bei Online-Krediten zu achten? Online Kredite erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und werden mittlerweile fast schon so gehandhabt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38