Gibt es einen Kredit für Hausfrauen?


Hausfrauen und Hausmänner haben es oft schwer in der Gesellschaft. Mit ihren unablässigen Tätigkeiten im Haushalt und der Kindererziehung haben sie eine große Verantwortung und wichtige Aufgabe. Zudem sind Hausfrauen und Hausmänner in der Regel den ganzen Tag beschäftigt, müssen aber damit leben, dass ihre Arbeit oft nicht anerkannt oder honoriert wird. Hinzu kommt, dass Hausfrauen über kein geregeltes Einkommen verfügen und in keinem festen Arbeitsverhältnis stehen.

Nun stellt sich also die Frage, ob auch Hausfrauen und Hausmänner einen Kredit erhalten können? Trotz fehlendem Einkommen und äußerst geringen Sicherheiten für die Bank, gibt es auch Kredite für Hausfrauen. Der Hausfrau Kredit ist im Grunde nichts anderes als ein Kleinkredit. Daher beträgt die Höhe des Hausfrau Kredits in der Regel nicht mehr als 5000,- Euro. Zudem muss der Ehepartner als Bürge eintreten, da das Risiko für die Bank ansonsten zu hoch wäre. Auch mit dem Ehepartner als Bürgen besteht eine Gefahr für das Bankinstitut, nämlich dass die Ehe in die Brüche geht und der Hausfrau Kredit nicht mehr abbezahlt werden kann, bzw der Ehepartner nicht mehr zahlen will.

Die Voraussetzungen für den Erhalt eines Hausfrauenkredits ist also ein fester Ehepartner, der ein geregeltes Einkommen nachweisen kann und für die Zahlungen aufkommt. Zudem muss dieser als Bürge für den Hausfrau Kredit einstehen sowie den Kreditvertrag unterschreiben.

Es gibt jedoch noch eine Alternative, wie man Kredite erhalten kann, wenn man als erwerbslos eingestuft wird und über kein regelmäßiges Einkommen verfügt. Die Rede ist von Privatkrediten, die auch bei schlechter Bonität oder einem negativen Schufa-Eintrag eine Möglichkeit darstellen, doch noch einen Kredit zu erhalten. Kredite von Privat werden von teilweise mehreren Privatpersonen zur Verfügung gestellt und sind nicht an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Es kann also jeder einen Privatkredit beantragen. Danach muss man sich nur jemand finden, der den Kreditnehmer und seine Idee unterstützen möchte.