Kredit abgelehnt - Was nun?


  1. #1
    Unregistriert

    Kredit abgelehnt - Was nun?

    Hallo,

    ich habe ein ziemlich großes Problem, da ich dringend einen Kredit in Höhe von etwa 5000,- Euro benötige. Darum habe ich bei meiner Sparkasse einen Antrag für einen Ratenkredit in Höhe von 5000,- Euro gestellt. Jedoch wurde dieser Kredit abgelehnt. Was soll ich nun also machen nachdem mein Kredit abgelehnt wurde?
    Denn ich brauche dringend einen Kredit für meine Frau, diese leidet an einer seltenen Krankheit und benötigt dringend spezielle Medikamente und Behandlungen. Dadurch haben wir bereits fast unser komplettes Vermögen verbraucht. Aber das ist mir egal, solange es meiner Frau wenigstens einigermaßen besser geht. Und ich muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von meiner Bank, da ich dieser seit über 25 Jahren treu bin und meinen Zahlungen IMMER sofort nachgekommen bin. Und ich besitze genügend Gehalt, dass es auch mit den Ratenzahlungen noch einigermaßen zum Leben reicht! Das zeigt mir jedoch wieder, dass Banken nur aufs Geld schauen und denen private oder persönliche Probleme und Notlagen ihrer Kunden vollkommen egal sind! Ich bin schon fast soweit mein Konto bei dieser Bank zu kündigen, denn wenn diese nach Jahrzehntelanger Treue nicht dazu bereit sind mir beizustehtn, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr ein ihnen mein Geld hinzutragen!
    Ich hoffe es gibt noch eine Chance auf einen Kredit auf andere Weisen!

    Vielen Dank im Voraus und bitte helft mir weitern, es ist wirklich dringend!!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Richard

  2. #2
    AmEx

    AW: Kredit abgelehnt - Was nun?



    Hallo Richard,

    erst mal tut es mir leid, dass du dich in einer derartigen Notlage befindest, deshalb möchte ich versuchen dir so gut es geht zu helfen.

    Zum einen wäre es wichtig zu wissen, warum der Kredit abgelehnt worden ist. Ist ein negativer Schufa-Eintrag der Grund? Denn es gibt auch einen Kredit ohne Schufa (Schweizer Kredit). Die Bonität kann anscheinend nicht der Grund dafür sein, dass der Kredit abgelehnt wurde, da du über ausreichendes Einkommen verfügen und bisher nur positiv aufgefallen sind, indem du stets deine Rechnungen beglichen hast. Ist weder ein Schufa-Eintrag noch schlechte Bonität der Grund warum der Kredit abgelehnt wurde, so wäre es ein Versuch wert, bei einer anderen Bank eine Anfrage für einen Kredit zu stellen. Denn die Banken haben teilweise sehr unterschiedliche Bedingungen und Voraussetzungen, die für die Vergabe eines Kredits entscheidend sind. Dass heißt also nur weil du bei deiner Hausbank abgelehnt wurdest, heißt das noch lange nicht, dass du bei anderen Banken auch keine Chance auf einen Kredit hast!

    Eine Alternative zu dem Bankkredit wäre noch ein Privatkredit. Über Online-Plattformen wie beispielsweise Auxmoney kannst du deine Situation schildern, die gewünschte Kreditsumme, auch Zinshöhe und Laufzeit angeben und darauf hoffen, dass sich eine oder mehrere Privatpersonen finden, die dazu bereit sind dir zu helfen. Dabei sind Kreditbeträge von 1000-20.000,- Euro möglich, deine Chancen auf einen Kredit in Höhe von 5000,- Euro stehen also gut! Auch weil bei Privatkrediten nicht nur die Liquidität oder Sicherheiten eine Rolle spielen, sondern auch persönliche, soziale und moralische Gründe mit in die Entscheidung hineinfließen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kreditgeber deine Situation nachvollziehen können und dazu bereit sind dir zu helfen!

    Die Chance, dass du noch einen Kredit erhältst steht also gar nicht mal schlecht! Also nicht aufgeben! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Grüße und alles Gute,

    AmEx
    Geändert von AmEx (18.12.2011 um 02:01 Uhr)

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kredit abgelehnt was nun

sparkasse kredit abgelehnt

ich brauche einen kredit 2012

kredit abgelehnt

brauche dringend 5000 euro

ich brauche einen kreditkrediterhöhung sparkassekrediterhöhung abgelehntkredit 5000 euro sparkasse5000 euro kredit

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38