Kredit als Arbeitsloser


  1. #1
    Hans

    Kredit als Arbeitsloser

    Guten morgen,
    Ich bin seit einigen Jahren arbeitslos. Ich brauche aber dringend einen Kredit. Kann ein arbeitsloser einen Kredit haben oder gibt es einen Kredit speziell für Arbeitslose? Das wäre echt wichtig, denn ein Kredit ist unsere letzte Hoffnung. Wir haben noch Probleme wegen früheren Schulden. Seit ich arbeitslos bin geht halt alles den Bach hinunter. Außerdem muss unser Auto repariert werden und ein neuer Fernseher gekauft werden, gut auf den Fernseher können wir verzichten, aber ein Auto brauchen wir unbedingt, sonst kann meine Frau nicht in die Arbeit. Ich denke mal, dass ich bei meiner Bank gar nicht nachfragen brauche, aber anscheinend gibt es Kredite von privaten Menschen, wobei nicht auf Einkommen, usw. geschaut wird. Wäre um jeden Rat dankbar!
    Hans

  2. #2
    AmEx

    AW: Kredit als Arbeitsloser



    Hallo Hans,

    es gibt auch die Möglchkeit als Arbeitsloser einen Kredit bei der Bank zu beantragen, die Rede ist hier vom Arbeitslosenkredit. Allerdings ist dies ein hohes Risiko für die Bank, da keine Sicherheiten in Form von Einkommen vorhanden sind. Die Chance auf einen Arbeitslosenkredit bei der Bank erhöht sich also, wenn eine Bürgschaft von Dritten oder Vermögen, Wertgegenstände, etc. vorhanden sind, die der Bank mehr Sicherheit geben. Allerdings ist dieser Kredit meist mit hohen Zinsen und schlechten Konditionen behaftet.

    Eine weitere Alternative wäre natürlich, wie du schon sagtest, ein Privatkredit. Auf Online Plattformen wie Auxmoney oder smava treffen sich private Kreditgeber und Kreditnehmer. Der Vorteil hierbei ist, dass auch soziale Aspekte eine Rolle spielen. Jedoch ist bei smava ein Mindesteinkommen notwendig, bei Auxmoney nicht. Dort kannst du deinen Antrag online stellen und darauf hoffen, dass sich ein oder mehrere private Kreditgeber finden, die das Projekt unterstützen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kredit als Arbeitsloser


  1. Kreditkarte als Arbeitsloser möglich?: Hey, ich hätte da mal eine Frage! Ist es auch möglich, das ich eine Kreditkarte bekomme, obwohl ich im Moment arbeitslos bin? Ich habe schon mal...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Ich brauche einen Kredit @yahoo.de

kreditkarte als arbeitsloser

arbeitslos benötige kredit

wer hat schon als arbeitslose ein kredit bekommen

momentan bin ich arbeitslos deshalb brauche ich eine kredit

kleinkredit für arbeitslose morgen schon auf den konto

ich bin arbeitslos darf ich eine kreditkarte haben

Ich brauche neue Menschen brauchen dringend Darlehen

brauche dringend eine kreditkarte

ich benötige dringend ein kredit von ein privat

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38