Möchte meinen Schufa Eintrag löschen lassen


  1. #1
    Gabi

    Möchte meinen Schufa Eintrag löschen lassen

    Hallo,

    ich habe einen negativen Schufa Eintrag, wegen einem alten Kredit und einem Handyvertrag, bei dem ich die Zahlung einmal vergessen habe, und diese möchte ich gerne löschen lassen. Falls das möglich ist, was genau muss ich beachten, bzw. wie kann ich einen Schufa Eintrag löschen lassen? Prinzipiell würde mich der Schufa Eintrag ja nicht stören, jedoch möchte ich erneut einen Kredit aufnehmen und da ist mir der Schufa Eintrag ein großes Hindernis.

    Lg, Gabriele

  2. #2
    AmEx

    AW: Möchte meinen Schufa Eintrag löschen lassen

    Hallo Gabriele,

    die Löschung der Schufa Daten ist nicht so einfach, sofern es sich nicht um falsche Angaben handelt. Die Angabe über den Kredit wird beispielsweise nach 3 Jahren, nach vollständiger Rückzahlung automatisch gelöscht.
    Ein Versuch wäre es wert die Löschung der Daten bei der Schufa zu fordern. Dazu könntest du einen Beschwerde Brief bei der Schufa einreichen. Hilfreich ist es in diesem Fall die Bestätigung der Rückzahlung des Kredits durch die Bank mitzuschicken. Eine Garantie gibt es hierfür aber nicht. Im schlimmsten Fall müssen die 3 Jahre abgewartet werden, oder ein Kredit ohne Schufa beantragt werden.

    Gruß,
    AmeX!

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Möchte meinen Schufa Eintrag löschen lassen

    Hi, habe auch einen negativen Schufa Eintrag gehabt und einfach gewartet, bis nah 3 Jahren der Eintrag automatisch gelöscht wurde. Man muss halt manchmal ein wenig Geduld haben!
    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Möchte meinen Schufa Eintrag löschen lassen


  1. Wie Schufa Eintrag löschen?: Hi, ich habe festgestellt, dass ich einen Schufa Eintrag haben und möchte diesen nun löschen! Nur wie lösche ich einen Schufa Eintrag? Oder anders...



  2. Falscher Eintrag bei der Schufa: Hallo, bei mir hat sich folgendes Problem eingeschlichen oder anders gesagt, ich habe das Problem erst seit kurzem festgestellt. Denn ich habe vor...



  3. Schufa Eintrag löschen: Kann ich vorzeitig meinen Schufa-Eintrag löschen lassen? Es ist schneller passiert als man denkt, und man erhält einen negativen Schufa Eintrag....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schufaeintrag loeschen