Kredit für Hartz4 Empfänger


  1. #1
    Jaqueline

    Kredit für Hartz4 Empfänger

    Hi,

    ich lebe von hartz 4 und bin seit einiger Zeit schon arbeitslos. Seit kurzem hätte ich die Chance wieder zu arbeiten! Aber so wie es das Glück mit mir will, ist Mein Auto nun kaputt. Das brauche ich aber unbeding, damit ich zu der neuen Arbeit komme. Die Reperatur kostet aber über 1000 € und das kann ich mir natürlich nicht leisten. Daher brauche ich unbedingt einen kredit. gibt es überhaupt einen Kredit für Hartz 4 Empfänger? Wenn das Auto wieder repariert ist, kann ich auch die neue Arbeit antreten und dann fließt wieder Geld hinein, aber ich brauche so schnell wie möglich das Geld für die Reperatur.

    Danke im Voraus,
    Jaqueline

  2. #2
    AmEx

    AW: Kredit für Hartz4 Empfänger

    Hallo Jaqueline,

    bei einem Kredit gilt das Einkommen immer als Sicherheit für die Bank. Um einen Kredit zu erhalten muss zudem ein bestimmtes Einkommen vorhanden sein, denn das Einkommen muss hoch genug sein, damit gleichzeitig der Kredit getilgt werden kann und genug zum Leben übrig bleibt. Da Harzt 4 ohnehin shon knapp bemessen ist, wird wohl kaum mehr Geld übrig bleiben, um den Kredit abzuzahlen. Zudem liegt der Regelsatz von Hartz 4 unter der Pfändungsgrenze, also gibt es auch hier für die Bank wenig Sicherheit den Kredit wieder zurückgezahlt zu bekommen.

    Eine Möglichkeit wäre eine Anfrage bei Auxmoney. Dort werden in einer Online Plattform Kredite von Privat an Privat vermittelt. Du kannst ein persönliches Profil erstellen, dein Anliegen erklären und hoffen, dass sich Anleger finden, die dazu bereit sind dich zu unterstützen.

    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrgemeinschaften ist es nicht möglich deine neue Arbeit anzutreten? Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell dein Auto zu verkaufen und ein billigeres dafür anzuschaffen. Schließlich geht es nur darum, dass du von einem Ort zu deiner neuen Arbeit gelangst.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ich brauche einen kredit 2012

ich brauche einen kredit

Ich brauche einen Kredit @yahoo.de

klein kredit mir harz 4ich brauche einen kredit @ yahoo de 2012ich bekomme hartz4 und brauche ein krediet