Dispositionskredit für Selbständige


  1. #1
    Wolfgang Schreiber

    Dispositionskredit für Selbständige

    Guten Abend,

    ich bin selbstständig und würde gerne einen Dispositionskredit beanspruchen, da ich oft kurzfristig höhere Ausgaben habe (Warenkauf) und diesen nicht mit einem (für Selbstständige) komplizierten Ratenkredit begleichen möchte. Ausserdem benötige ich immer nur kurz etwas mehr Geld und möchte daher stets auf einen "Puffer" zurückgreifen können.

    Da Kredite für Selbsständige ja generell schwer zu erhalten sind (wie ich aus persönlicher Erfahrung weiß), wollte ich mal nachfragen, wie es mit einem Dispositionskredit für Selbstständige aussieht.

    Ist es möglich bei einem unregelmäßigem Einkommen einen Dispositionskredit zu erhalten? Dazu muss ich sagen, dass ich seit Jahren ein sehr stabiles Einkommen besitze, dass durchschnittlich gesehen stets steigt und zudem mehr als ausreichend ist für mich (ich habe keine Familie).

    Mfg,

    Wolfgang Schreiber

  2. #2
    AmEx

    AW: Dispositionskredit für Selbständige

    Sehr geehrter Herr Schreiber,

    es ist durchaus möglich als Selbsständiger einen Dispositionskredit oder Kontokorrentkredit zu erhalten. Wovon dies stark abhängt ist die jeweilige Bank. Manche Banken vergeben Dispositionskredite an Selbstständige und andere wiederum nicht. Für manche Banken ist es auch eine Bedingung, dass der Dispositionskredit dann nicht gewerblich genutzt wird, sondern ausschließlich zum privaten Gebrauch dient.

    Ich würde also an Ihrer Stelle bei der Bank nachfragen, ob diese Ihnen einen Dispositionskredit einräumen würden. Für den Fall, dass diese die Kreditanfrage ablehnen, gibt es noch die Möglichkeit bei anderen Banken nachzufragen oder ein Konto mit Dispositionskredit im Ausland (beispielsweise Schweiz) zu beantragen.

    Gruß,
    AmEx

  3. #3
    almase

    AW: Dispositionskredit für Selbständige



    Du brauchst deswegen nicht in die Schweiz, oder sonst wo ins Ausland.
    Richtig ist, dass Dispos bei den Hausbanken zu 99% für Privatpersonen bestimmt sind. Also einen "Mix" wirst du sehr wahrscheinlich nicht bekommen. Es sei denn du bist wirklich ein "kleiner" Selbstständiger, der dann noch mehr als Privatmann durchgeht.
    Schau einfach mal bei kredit-fuer-selbststaendige.de
    Dort gibt es ja direkt auf der Startseite schon Banken, die einen Dispo für Selbstständige anbieten. Gerade in den ersten Monaten schaut dieser auch recht günstig aus. Wenn du den Dispo aber sehr lange halten möchtest empfiehlt sich vielleicht eine andere Lösung.
    Gib dann mal eine Rückinfo wie es gelaufen ist und wo du letztendlich gelandet bist. Danke.
    Geändert von AmEx (08.04.2012 um 17:02 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Dispositionskredit für Selbständige


  1. Dispositionskredit: Was ist ein Dispositionskredit (Dispo) ? Als Dispositionskredit wird der Kredit bezeichnet, der einem beim Überziehen seines Kontos gewährt wird....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dispo für selbstständige

kreditkarte selbständige

selbstständigen dispo

kreditkarte als selbstständiger 2012dispokredit unregelmäßiges einkommenkreditvergabe an selbstständige dispokredit.selbstständig dispo bankwie bekomme ich einen kredit als schweizer im auslandich brauche einen kredit 2012 @yahoo.chselbständig schwer kredit bekommen

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38