Betrug bei Online Krediten - Seltenheit?


  1. #1
    saraimglueck

    Betrug bei Online Krediten - Seltenheit?

    Hallo miteinander,

    zur Zeit hört man häufiger von der Möglichkeit Kredite online abschließen zu können. Da ich aber kaum internetaffin und dadurch relativ misstrauisch bin, wollte ich mich vorher bei euch erkundigen und mich etwas über die Thematik belesen. Gibt es etwas, auf das man achten sollte oder ist das System heutzutage relativ sicher? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Kommt Betrug häufiger vor?

    Lieben Dank
    Sara

  2. #2
    DynamiC

    AW: Betrug bei Online Krediten - Seltenheit?

    Grundsätzlich kann man das nicht bewerten. Es gibt sicher genug Kreditgeber im Internet die nur darauf aus sind ihre Kunden auszunehmen, während andere Seriös arbeiten. Man sollte sich den Kreditvertrag einfach sehr genau anschauen und evtl. nach Erfahrungsberichten zu einem konkreten Anbieter suchen. Das ganze würde ich natürlich nur machen wenn du wesentliche Ersparnispotentiale gegenüber einem regulären Kredit identifiziert hast.

  3. #3
    saraimglueck

    AW: Betrug bei Online Krediten - Seltenheit?

    Kann man sich auf die Kundenbewertungen/Erfahrungsberichte verlassen? Bzw. hast du vielleicht schon einen Kredit online abgeschlossen? Das Ganze ist ja günstiger als in der Filiale und eigentlich seh ich darin nur Vorteile, deswegen frag ich mich, wo da der Haken sein soll.

  4. #4
    DynamiC

    AW: Betrug bei Online Krediten - Seltenheit?



    Natürlich kannst du dich auf die Bewertungen nie zu 100% verlassen, wenn du aber mehrere Quellen nutzt gibt dir das einen Anhaltspunkt. Ich selbst nutze keine online Kredite, da es mir schlicht zu aufwendig ist da einen zu finden der keine versteckten Kosten mitbringt. Ein wesentlicher Nachteil aus meiner Sicht ist, dass der Kreditgeber für dich oft einfach nicht greifbar ist wenn du Probleme hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Betrug bei Online Krediten - Seltenheit?


  1. Verbraucherschützer warnen vor Online-Krediten: Versteckte Kosten bei Internet-Krediten meist nicht einsehbar Bei Tests der Webseiten von Online-Kredit Anbieter wurden bei 70% der Angebote...



  2. Vorsicht - Abzocke bei Online-Sofort Krediten ohne Schufa: Warnung vor unseriösen schufafreien Sofortkrediten im Internet Ob das Internet nun Fluch oder Segen darstellt, ist schon seit jeher umstritten....



  3. Starker Zuwachs an Krediten für ältere Menschen: Ältere Generation nimmt immer mehr Kredite auf Menschen über 60 Jahren scheuen sich nicht mehr sich Ihre Lebensträume auch im Alter noch zu...



  4. Größere Anschaffung mit Krediten ermöglichen: Bei größeren Beträgen benutzen Deutsche Kredite Stehen größere Anschaffungen ins Haus reichen bei den meisten Menschen das Gehalt oder die...



  5. Achtung - Phishing Mail von "Visa und Mastercard Online-Betrug Abteilung": Erneut sind Phising eMails von Betrügern im Umlauf! Und wieder einmal sind Phishing Mails von Betrügern im Umlauf, die es darauf abgesehen haben ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37