Betrüger beantragt VISA Karte auf meinen Namen


  1. #1
    Unregistriert

    Betrüger beantragt VISA Karte auf meinen Namen

    Hallo.

    Jemand hat nicht meine Karten gestohlen, aber die Nummer von meiner Karte abgelesen.

    Von meiner VISA Karte und von meiner Bankkarte.
    Er hat versucht via Lastschrift erst zwei Rechnungen von mein Bankkonto zu bezahlen, aber die konnte ich selber direkt mit Online-Banking wieder rückgängig machen.
    Aber dann hat er mit meiner VISA Karte Sachen im Internet gekauft. Ich habe es bei der Polizei gemeldet und jetzt hat meine Bank bei VISA eine Rückerstattung beantragt. Aber er ist 300 Euro an Paypal bezahlt. Er hat ein Konto bei Paypal eröffnet und sein Konto mit meiner VISA Kreditkarte verbunden. Wenn er das direkt danach gelöscht hat, kann ich dann doch noch das Geld zurück bekommen?

    VISA hat schnell gesehen, dass plötzlich zwei sehr abnormal hohe Beträge rein kamen und hat dann mein Konto geblockt. Die Beträge sind nach eine Woche noch nicht abgebucht geworden. Kann ich davon ausgehen, dass das auch nicht mehr passiert?

    Aber das war noch nicht alles.
    Gestern habe ich über der Post eine neue VISA Karte bekommen via Amazon. Diese habe ich nicht beantragt. (Meine neue VISA Karte hatte ich nämlich schon via meiner Bank bekommen). Ich habe angerufen und die Email Adresse und Telefon Nummer welche an diese Anfrage verknüpft waren, gehörten nicht mir, aber dem Betrüger! Er wüsste auch nicht mein Geburtsort!
    Die falsche VISA Karte wurde sofort gesperrt. Und ich habe es auch an die Polizei gemeldet.

    Aber jetzt habe ich echt viel Angst bekommen was er noch mehr machen kann.
    Er hat noch immer meine Konto Nummer von meinem Bezahlungs-Konto. Meine Bank hat gesagt das alle Bezahlungen immer sehr einfach und schnell rückgängig gemacht werden können und das ein komplett neues Konto sehr viel Arbeit ist und nicht einfach, wegen das viele Sachen an diese Konto hängen. Er hat gesagt das eigentlich nichts falsch laufen kann.

    Aber kann der Betrüger nicht irgendwo eine VISA Karte beantragen und das die einfach nicht zu mir aber zu ihm geschickt wird?
    Er hat wahrscheinlich nicht mein Reisepass in den Händen gehabt, anders wüsste er mein Geburtsort. Aber doch habe ich viel Angst.

    Gr.

  2. #2
    Hermelin

    AW: Betrüger beantragt VISA Karte auf meinen Namen



    Nur nicht in eine Angstpsychose hineinsteigern!
    Sein Konto kann man - nötigenfalls nahezu in Echtzeit - online überwachen.
    Das kontoführende Geldinstitut ist ohnehin gewarnt.
    Das Limit für Einzelüberweisungen und Überweisungshöchstbeträge pro Monat kann man einrichten.
    Deinem Geldinstitut kannst du mitteilen, daß sie dich informieren sollen, wenn Anfragen bzgl. der Ausstellung von externen Kreditkarten stattfinden. Natürlich mußt du deiner Bank dann auch sinnvollerweise vorher mitteilen, wenn du höchstselbst eine Kreditkarte beantragen willst, damit es nicht zu unnötigen Komplikationen kommt.
    Kontobewegungen, die nicht vom Kontoinhaber stammen bzw. autorisiert wurden, werden gewöhnlich unproblematisch rückgebucht.
    Die neue Kreditkarte(nnummer)ist inzwischen alleine gültig. Die alte Nummer ist gesperrt.
    Bei der Polizei wirst du hoffentlich nicht nur „Meldung gemacht haben“, sondern Anzeige erstattet haben.
    Dann wird entweder direkt gegen die Person ermittelt oder gegen Unbekannt, wenn es sich bei den dir bekannten Daten über diese Person um sog. Fake-Daten handelt.
    Es wird für die Person - mutmaßlich aus deinem näheren Umfeld - die sich deiner Identität bedienen will, bis hin zur Unmöglichkeit schwer, diesen Identitätsmißbrauch tatsächlich durchführen zu können.
    Wie soll dir hier in so einem Forum ansonsten geholfen werden können?
    Hier kann niemand die Person stoppen, die diese Aktionen durchführt.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Betrüger beantragt VISA Karte auf meinen Namen


  1. WhatsApp Abo-Falle: Betrüger wollen ihre Kreditkarten Daten: Vorsicht vor neuen WhatsApp Mails: Ihre Kreditkarten Daten sind in Gefahr! Die gute alte SMS Nachricht wird durch Messenger wie WhatsApp immer...



  2. Warnung vor Internet-Telefon Kreditkarten Betrüger: Kreditkartenbetrüger nun auch via Email und Telefon "unterwegs" Im Raum Salzburg wurden vermehrt Betrugs-Emails versandt, in denen den Kunden die...



  3. Möchte meinen Schufa Eintrag löschen lassen: Hallo, ich habe einen negativen Schufa Eintrag, wegen einem alten Kredit und einem Handyvertrag, bei dem ich die Zahlung einmal vergessen habe,...



  4. Santander Visa Karte: Mit der Santander Visa Karte sind Sie überall auf der Welt ein gern gesehener Gast. Dabei genießen Sie nicht nur die Vorteile einer herkömmlichen...



  5. DKV Visa Karte: Die DKV Visa Karte wird von der Santander Consumer Bank in Kooperation mit der Deutsche Krankenversicherung AG (DKV) herausgegeben. Mit der DKV Visa...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37