Listen mit Kreditbetrügern?


  1. #1
    BlingBling

    Listen mit Kreditbetrügern?

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen ob es denn sowas wie eine offizielle Liste des Landes oder der Verbraucherschutzes gibt wo ominöse webseiten Händler oder Kredithaie darauf verzeichnet sind, so quasi um sich auch schützen zu können? Das wäre mal interessant...

  2. #2
    AmEx

    AW: Listen mit Kreditbetrügern?

    Hallo BlingBling,

    eine offizielle Liste mit Kredtibetrügern ist mir leider nicht bekannt. Aber es gibt einige Merkmale an denen man Kreditbetrüger selbst erkennen kann. Grundsätzlich sollte man sich bei Krediten immer an seriöse Anbieter wenden und verschiedene Angebote vergleichen.


    Merkmale, an denen man Kredithaie erkennt sind beispielsweise:


    • Provisionen oder Zahlungen werden im Voraus verlangt
    • Vermittler werden ins Haus geschickt
    • günstige Kredite ohne Schufa werden angeboten
    • Kredit auch bei den schlechtesten Voraussetzungen angeblich möglich
    • Mitgliedschaften oder Versicherungen sind notwendig
    • teure Telefon Hotlines müssen angerufen werden
    • effektiver Jahreszins (in diesem sind die Gesamtkosten enthalten) nicht ersichtlich



    Wer sich bei einem Kreditanbieter nicht sicher ist, sollte auch lieber die Finger davon lassen oder andere, unabhängige Erfahrungsberichte einholen.

    Ich hoffe ich konnte dir so auch ein bisschen weiterhelfen!

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

liste kredithaiekreditbetrueger liste kreditbetruegeroffiezielle kredit haie kreditbetrug listen