Abzocke und Betrug mit Kreditangebot " Schufa-frei "


  1. #1
    dalmatinar27

    Abzocke und Betrug mit Kreditangebot " Schufa-frei "

    Kredit Versprechen mit dem Angebot " Schufa-frei" sind laut einer Studie unseriös und oft sogar betrügerisch. Den Anbietern geht es nur darum , Geld für angebliche Gebühren und Verträge zu kassieren. Dies ist das aktuelle Ergebnis der Wirtschaftsauskunfttei, Schufa.

    Die Opfer sind jährlich über 400.000 Menschen. Diese bekommen aufgrund von Arbeitslosigkeit oder hoher Schulden, keine regulären Kredite. Die Schadenssumme liegt bei ca. 150 Millionen Euro, jährlich.

    In einer Untersuchung befragten die Tester 177 Fälle, bei 69 Anbietern nach Krediten zwischen einigen tausend und mehreren zehntausend Euro. In nur zwei Fällen wäre der Kredit tatsächlich gegeben worden. Dies jedoch bei Sittenwidrigen 25 %. Sonst sei Geld verlangt worden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kreditbetrug1.jpg 
Hits:	16 
Größe:	6,4 KB 
ID:	802

  2. #2
    OnkelAlex

    AW: Abzocke und Betrug mit Kreditangebot " Schufa-frei "

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt auch durchaus seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten. Natürlich gibt es auch viele schwarze Schafe, aber man kann das nicht so pauschalisieren mit dem "Kredit Versprechen mit dem Angebot " Schufa-frei" sind laut einer Studie unseriös und oft sogar betrügerisch. "

  3. #3
    incamas

    AW: Abzocke und Betrug mit Kreditangebot " Schufa-frei "

    Was ich bis heute nicht verstehe ist die Idee einen Konsumartikel der bis in 2 Jahren auf den Müll fliegt auf Kredit zu kaufen ?? Man verkonsummmiert die Zukunft in der Ggenwart !!

  4. #4
    Krediteur

    AW: Abzocke und Betrug mit Kreditangebot " Schufa-frei "



    Was ich bis heute nicht verstehe ist die Idee einen Konsumartikel der bis in 2 Jahren auf den Müll fliegt auf Kredit zu kaufen ?? Man verkonsummmiert die Zukunft in der Ggenwart !!
    Richtig, das kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings hoffe ich, dass die überwiegende Zahl der Kredite von Leuten in Not, Unternehmen oder zur Finanzierung von Immobilien, Autos oder ähnlichem, genutzt wird und nicht für irgendwelche Unterhaltungsartikel und Müll.

    Ansonsten finde ich den Artikel zu reißerisch und kenne ebenfalls einige Anbieter, die seriöse Privatkredite ohne Schufaauskunft vertreiben und bei denen jeder Verbraucher unbesorgt eine Anfrage stellen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Krediteur.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Abzocke und Betrug mit Kreditangebot " Schufa-frei "


  1. Vorsicht - Abzocke bei Online-Sofort Krediten ohne Schufa: Warnung vor unseriösen schufafreien Sofortkrediten im Internet Ob das Internet nun Fluch oder Segen darstellt, ist schon seit jeher umstritten....



  2. Die Global Mastercard "Starter" - Allgemeine Informationen: Von der schwäbischen Bank werden neben der Global Mastercard Starter, noch zwei weitere Mastercard-Kreditkarten, angeboten. Alle drei Mastercard...



  3. Achtung - Phishing Mail von "Visa und Mastercard Online-Betrug Abteilung": Erneut sind Phising eMails von Betrügern im Umlauf! Und wieder einmal sind Phishing Mails von Betrügern im Umlauf, die es darauf abgesehen haben ...



  4. AKNÖ warnt erneut vor Phishing Mails von "MasterCard und Visa": Schwemme an "MasterCard und Visa" Phishing eMails in Österreich Die Arbeitkammer Niederösterreichs (AKNÖ) warnt vor Phishing eMails, die derzeit...



  5. Achtung - Phishing eMails von "MasterCard" im Umlauf: Vorsicht ist geboten - Gefälschte eMails von "MasterCard" Aktuell sind wieder Phishing Mails angeblich von MasterCard unterwegs. Dabei ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

global mastercard abzocke

anzeige kredit ohne schufa mastercard betrug


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37