Mit dem Girokonto eine Kreditkarte erhalten


  1. #1
    Kreditkarte

    Mit dem Girokonto eine Kreditkarte erhalten

    Sie ist aus Plastik hergestellt und dennoch wird mit ihr bezahlt in den Shopping-Malls oder in den Online-Shops und wird auf Reisen immer öfter eingesetzt: die Kreditkarte. Sie ersetzt das Bargeld und dank ihr muss im Ausland kein Geld mehr umständlich gewechselt werden, was mehr als perfekt ist. Es gibt zwei Arten von Kreditkarten, die Prepaid, die nur dann verwendet werden kann, wenn darauf Geld eingezahlt wurde (vergleichbar mit dem Prepaid Handy) und die Kreditkarte, die eine Kreditlinie verfügt. Oftmals bieten Banken zusammen mit einem Girokonto zugleich auch eine Kreditkarte an. (Mehr Infos auf http://www.onlinegirokontovergleich.com).

    Kreditkarte mit Girokonto


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	consors.png 
Hits:	12 
Größe:	17,4 KB 
ID:	913

    Die Cortal Consors: die Cortal Consors bietet gleich 2 Karten mit der Eröffnung eines Girokontos, die es ermöglichen weltweit bargeldlos zu bezahlen und Bargeld abzuheben durch die Visa Card. Die zusätzliche Girocard, die der Kunde erhält, bieten die Möglichkeit in deutschen Supermärkten oder online Zahlungen vorzunehmen. Bei Stiftung Warentest schnitt das Girokonto mit Kreditkarte mit der Note 1,6 ab, aufgrund des sehr guten Einsatzes im In- und Ausland sowie einer dauerhaften kostenlosen Kontoführung. Zudem gibt es von der Cortal Consors eine Gutschrift über 10 Cent für jede Kartenzahlung.


    • Kartenname: Cortal Consors Visa Classic inclusive Girokonto
    • Kartensystem / Kartentyp: Visa / Debit
    • Jahresgebühr: keine
    • Guthabenzins: 0 Euro
    • Eff. Jahreszins 8.14 %
    • Kosten bei Bezahlung und Bargeldabhebung: kostenlos sowohl im Inland, in der EU-Zone sowie weltweit (auch bei Fremdwährungen)



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dkb.gif 
Hits:	12 
Größe:	8,8 KB 
ID:	914

    Die DKB (Deutsche Kreditbank): Auch die DKB bietet eine kostenlose Kontenführung an und gewährt einen Sofort-Dispokredit bis zu 1.000 Euro (dementsprechende Bonität vorausgesetzt). Dieser Betrag ist bis auf das Dreifache erhöhbar, sofern das Girokonto als Gehaltskonto geführt wird. Mit dem Girokonto wird eine Visa-Karte ausgestellt.


    • Kartenname: DKB Cash
    • Kartensystem / Kartentyp: Visa / Charge
    • Jahresgebühr: keine
    • Guthabenzins: 1,05% (dieser ist variabel)
    • Eff. Jahreszins: 7.90 %
    • Kosten bei Bezahlung im Inland sowie in der EU-Zone sind kostenlos, sowie auch Fremdwährungen innerhalb Europas. Weltweit (Fremdwährungen) fallen Kosten in Höhe von 1,75% vom Kartenumsatz ab. Bei Bargeldabhebungen im Gegensatz fallen keine Kosten an.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	comdirect.png 
Hits:	12 
Größe:	10,1 KB 
ID:	915

    Die .comdirect: Die Visakarte wird lediglich hier mit der Eröffnung eines Girokontos ausgestellt, wobei dieses ein kostenloses Tagesgeldkonto ist inklusive Banking. Hier muss das Konto nicht als Gehaltskonto geführt werden. Zahlungen sind im In-und Ausland möglich und im Allgemeinen wurde dieses Konto mit Kreditkarte von der Stiftung Warentest mit der Note 1,9 beurteilt.


    • Kartenname: comdirect Visa Karte
    • Kartensystem / Kartentyp: Visa / Charge
    • Jahresgebühr: keine
    • Guthabenzins: 0 %
    • Eff. Jahreszins: 9.40 %
    • Kosten bei Zahlungen: Inland und Eurozone: kostenlos, Fremdwährungen innerhalb von Europa: 1.5% vom Kartenumsatz, Fremdwährungen außerhalb Europa (weltweit): 1.5 % vom Kartenumsatz
    • Kosten bei Bargeldabhebungen: Inland 3% vom Kartenumsatz, dafür innerhalb der Eurozone, Fremdwährungen innerhalb Europas sowie weltweit kostenlos.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	netbank.png 
Hits:	12 
Größe:	20,7 KB 
ID:	916

    Die netbank: Hier locken bereits 100 Euro Eröffnungsprämie, wobei das Girokonto als Gehaltskonto geführt werden muss und die Ausstellung der Kreditkarte nur in Verbindung mit diesem Konto erfolgt. Die Bank erhielt von der Stiftung Warentest die Note 2. Die Jahresgebühr für die Karte ist im ersten Jahr kostenlos und beträgt im zweiten Jahr 20 Euro. Sollte der jährliche Kartenumsatz allerdings 4.000 Euro übersteigen, dann fällt auch dann keine Gebühr an.

    Wer Wert legt auf einen sehr guten Travelservice der sollte auf das Girokonto der Netbank mit der Mastercard Platinum einen Blick werfen. Nachteil ist die Jahresgebühr beträgt bereits im 1. Jahr 100 Euro, wobei sich diese verringert, je nach Kartenumsatz. Auch hier ist das Girokonto als Gehaltskonto zuführen.


    • Kartenname: netbank Mastercard Platinum
    • Kartensystem / Kartentyp: Mastercard / Charge
    • Eff. Jahreszins: 8 %
    • Bezahlung / Bargeld: Kostenlos bis auf Fremdwährungen, hier fallen 1% vom Kartenumsatz an (Ausnahme GAA-Transaktionen).

  2. #2
    Weron

    AW: Mit dem Girokonto eine Kreditkarte erhalten

    Bei den ganzen Karten, die hier angegeben sind: Gibt es da keinen Harken? Irgendwo müssen doch versteckte Gebühren lauern!?

  3. #3
    Kreditkarte

    AW: Mit dem Girokonto eine Kreditkarte erhalten



    Hallo Weron,

    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Es gibt bei jeder Kreditkarte immer einen Punkt, der nicht sonderlich auf einen zugeschnitten ist. D.h. man muss sich bereits im Vorfeld klar darüber werden oder differenzieren, für welche Zwecke man die neue Kreditkarte auch verwenden möchte.

    Bei den meisten Angeboten muss man jedoch genau auf die Dispozinsen bzw. effektive Jahreszinsen oder auf die Bargeldabhebung (vorallem im Ausland) achten, denn hier lauern oft immense Gebühren auf den Kunden. Auch lohnt es sich natürlich meistens das "Kleingedruckte" oder die genauen Gebühren-Strukturen der jeweiligen Kreditkarte zu betrachten, hier könnten ebenfalls versteckte Gebühren liegen.

    Ich hoffe, wir konnten dir etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Mit dem Girokonto eine Kreditkarte erhalten


  1. DAB Bank: Kostenloses Girokonto + Kreditkarte mit 70€ Startguthaben: Neue Kunden, die sich für ein Girokonto mit Kreditkarte der DAB Bank entscheiden, haben jetzt gleich doppelten Grund zur Freude. Wer sich nämlich...



  2. Girokonto mit Kreditkarte - Vergleich: Übersicht über verschiedene Angebote von Kreditkarten mit Girokonto Banken bieten immer öfter Angebote von Girokonten an, bei denen auch...



  3. Günstige Kreditkarte ohne Girokonto: Hi, ich habe bereits ein Girokonto bei der Sparkasse, also möchte ich nicht extra nochmal ein Girokonto eröffnen, damit ich dazu eine Kreditkarte...



  4. Girokonto + Kreditkarte?: Hi, Ich bin auf der Suche nach der passenden Kreditkarte. Ist es sinnvoll ein Girokonto mit Kreditkarte zu beantragen? Ich bin soweit eigentlich...



  5. Girokonto mit Kreditkarte: Hi, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach einer passenden Kreditkarte für mich und bin am überlegen gleichzeitig...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37