Finanztest Kreditkarten: 23 Karten im Test (Sind das die besten?)


  1. #1
    Joel-74

    Finanztest Kreditkarten: 23 Karten im Test (Sind das die besten?)

    Guten Abend zusammen!

    Ich habe heute die aktuelle Finanztest (Ausgabe 11/2017) gelesen und darin den Artikel mit den Kreditkarten Vergleich gespannt verfolgt. Im Test waren insgesamt 23 Karten.

    Bei einer normaler Benutzung wurden folgende Kreditkarten empfohlen:

    • ICS Visa World Card
    • Payback Kreditkarte von American Express
    • Tchibocard Plus
    • Targobank Kreditkarte (Online Classic)
    • Ikea Kreditkarte (nicht die Family Card!)

    Nun würde mich natürlich interessieren, ob der Test auch seriös ist, denn ich bin ebenfalls an einer neuen Kreditkarte interessiert. Man weiß ja mittlerweile, dass bestimmte Testberichte etwas "geschönt" sind. Mir wäre es eben wichtig, bei so einer wichtigen Entscheidung auch eine ehrliche, unabhängige Meinung zu hören.

    Ach ja, noch ein Tipp von der Finanztest, den ich Euch nicht vorenthalten möchte: Viele Kreditkarten sind bereits nach der Beantragung auf eine Teilzahlungsfunkltion eingestellt, die natürlich sehr teuer werden kann. Man sollte also unbedingt vorher überprüfen, ob der komplette Rechnungsbetrag jeden Monat auch zu 100% abgebucht wird, ansonsten kostet das teure Überziehungs-Zinsen von 12% bis zu satten 23%

    Viele Grüße,
    Joel

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Finanztest Kreditkarten: 23 Karten im Test (Sind das die besten?)

    Guten morgen Joel,

    wir gehen fest davon aus, dass die Vergleiche der Finanztest durchaus seriös sind, da zum einen die Stiftung Warentest hinter diesen Angebot steht.

    Die ICS Visa World Card ist in der Tat kein schlechtes Angebot, allerdings sollte man einige Dinge beachten, ansonsten kann dies sehr schnell teuer werden. Wir haben hier einige Zeilen darüber geschrieben.

    Auch die neue IKEA Kreditkarte, die noch nicht lange am Markt ist, hat uns überzeugt. Die Karte wird von der Ikano Bank herausgegeben. Eine Übersicht über die Vorteile und Nachteile der Karte findest du in diesen Thread im Forum.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

  3. #3
    DynamiC

    AW: Finanztest Kreditkarten: 23 Karten im Test (Sind das die besten?)



    Hey Joel,

    das sind meiner Ansicht nach schon recht anständige Karten allerdings würde ich an deiner Stelle noch weitere Seiten in meine Entscheidung miteinbeziehen. Solche Vergleichsseiten sind heutzutage ja alles andere als Mangelware. Wenn dich kostenlose Kreditkarten interessieren, dann würde ich mir an deiner Stelle mal noch die Santander 1 plus Visa Card, die comdirect Visa-Karte oder die N26 MasterCard anschauen.

    lgs

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Finanztest Kreditkarten: 23 Karten im Test (Sind das die besten?)


  1. Kreditkarten in China: Bald Visa und Mastercard Karten verfügbar: In China mit Kreditkarten bezahlen wohl bald auch mit VISA und Mastercard möglich Bisher war es innerhalb Chinas nur möglich, mit der sogenannten...



  2. Die besten Kreditkarten - Test für 2014: Hallo miteinander in diesem Forum, da ich beruflich derzeit und in Zukunft viel Reisen werde, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Kreditkarte...



  3. Was sind faule Kredite?: Hallo beisammen, ich hab den Ausdruck "Faule Kredite" nun schon des Öfteren gehört und frage mich, was dieser zu bedeuten hat? Von Außen hört es...



  4. 100% Akzeptanz in den 30 besten Hotels der Schweiz: Die Diners Club Credit Card wird in den folgenden 30 besten Hotels der Schweiz, akzeptiert: 1. Eden Roc, Ascona 2. Castello del Sole, Ascona...



  5. So abgezockt sind Kreditkartenbetrüger: Seit im November machte die Kreditkarten-Datenpanne die Runde. In Spanien war es beim Zahlungsabwickler zu massenhaftem Datenklau gekommen....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37