Indonesien Urlaub: Beste Kreditkarte für Backpacking?


  1. #1
    Reisefieber72

    Indonesien Urlaub: Beste Kreditkarte für Backpacking?

    Hallo miteinander,

    demnächst steht bei mir ein Indonesien Aufenthalt an, der etwas länger dauern soll. Da ich das Land einfach toll finde und noch unberührt, habe ich mir auch schon ein Visum beantragt und möchte in Indonesien diverse Rundreisen zwischen den verschiedenen Inseln unternehmen.

    Allerdings bin ich mir nicht so sicher, was die beste Methode ist, um dort zu zahlen oder seine Finanzen zu managen. Wird für Indonesien eigentlich eine Kreditkarte empfohlen und wenn ja, welche ist die beste Karte dafür?

    Euch übrigens noch ein gutes neues Jahr 2018.

    MFG Julia

  2. #2
    Kreditkarte

    AW: Indonesien Urlaub: Beste Kreditkarte für Backpacking?



    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In Indonesien zahlt man mit der Währung Rupiah. Wenn du also vor hast, mit Kreditkarte zu zahlen, dann empfehlen wir unbedingt eine Karte ohne Fremdwährungsgebühren, die für die Umrechnung fällig werden. Da Indonesien auch außerhalb der EU-Zone liegt, können wir derzeit eigentlich nur eine Kreditkarte empfehlen, nämlich die 1plus Visa Card der Santander Bank.

    In sehr vielen Kreditkarten-Vergleichen im Internet wird für Indonesien und andere Reiseländer außerhalb der EU häufig die DKB Kreditkarte oder andere empfohlen, weil die Anbieter hier häufig mit der Weitervermittlung viel Geld verdienen. Fakt ist jedoch, dass man mit der DKB Karte beispielsweise 1,75% an Gebühren für die Zahlung bzw. Abhebung am Automaten zusätzlich bezahlt.

    Wichtiger Tipp für Indonesien: In diesem Land hört man sehr oft von Skimming Vorfällen, d.h. Kreditkarten-Betrüger bringen am Automaten oft eine Kamera oberhalb an, damit die Daten gesammelt werden, mit denen dann via Rohling Geld von ihrem Konto abgehoben werden kann. Wir empfehlen, immer ihre Eingabe abzudecken, beispielsweise mit der Hand.

    Viele Grüße,
    Das Kreditkarten-Forum.de Team

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Indonesien Urlaub: Beste Kreditkarte für Backpacking?


  1. Kreditkarte für den Urlaub: Hey Leute, da ich recht viel in der Welt unterwegs bin und jetzt schon einige Male in die Situation gekommen bin, dass meine Mastercard nicht...



  2. Deutsche Bank MasterCard Travel: Kreditkarte für Reisen und Urlaub: Die Deutsche Bank erweitert ihr Produktportfolio um eine weitere Kreditkarte. Die Rede ist von der MasterCard Travel, diese wie der Name bereits...



  3. Kreditkarte im Urlaub gestohlen - wie gehe ich vor?: Es ist meist die schönste Zeit im Jahr - der wohl verdiente Urlaub rückt näher, die Planungen sind endlich abgeschlossen und es kann voller Freude...



  4. Zahlungsmittel im Urlaub - Kreditkarte oder Bargeld: Welches Zahlungsmittel eignet sich für den Urlaub? Zunächst einmal steht vor jedem Urlaub die Vorfreude im Vordergrund, und oftmals vergisst man...



  5. Beste Kreditkarte für Reisen/Urlaub?: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach der besten Kreditkarte für Reisen, Urlaub oder generell fürs Ausland. Ansonsten brauche ich keine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37