Guten Abend an alle,

da ich sehr häufig in Österreich sowie in der Schweiz vertreten bin, möchte ich mir für diese beiden Orte eine Kreditkarte beantragen. Allerdings ist das nicht einmal so einfach, wenn man keinen Wohnsitz in Deutschland hat anscheinend. Es soll sich dabei um eine Gratis-Kreditkarte (also ohne Jahresgebühren) ohne Schufa-Abfrage sein und mit möglichen Verfügungsrahmen, wonach also eine Prepaid-Karte bereits weg fällt meiner Meinung.

Bei den Schweizer Kreditkarten habe ich ebenfalls bereits einige Informationen eingeholt, aber hier lande ich immer wieder bei Migros oder bei der TCS Mastercard, hier gefallen mit die jeweiligen Bonusprogramme aber nicht, da du hier eben wieder in Österreich das nachsehen hast. Suche darum einen guten Kreditkarten-Vergleich für die Schweiz sowie Österreich. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, ob es so eine Kombi-Karte gibt, die man in beiden Ländern effektiv nutzen kann, aber ihr könnt mir sicherlich einige Tipps, Ratschläge oder sogar Erfahrungsberichte mitteilen, die meine Suche erleichtern würden.

Schonmnal vorab danke für Hinweise!

Viele Grüße.