Zweitkarte: Kombination Visa- und MasterCard okay?


  1. #1
    icke|ooch

    Zweitkarte: Kombination Visa- und MasterCard okay?

    Hallo liebe Leute,

    für den demnächst bevorstehenden Urlaub habe ich mir eingebildet, dass eine zweite Kreditkarte vielleicht nicht schlecht wäre. Vorhanden ist eine VISA von Comdirect.

    Ein zweites Girokonto möchte ich nicht eröffnen, denke mir jedoch, dass als Zweitkarte eine MasterCard geeignet wäre (falls mal alle VISA-Server weltweit abstürzen . Dabei bin ich auf die Consors Finanz MasterCard gestoßen. Die Konditionen machen einen guten Eindruck.

    Macht das Sinn oder ist das Quatsch?

    Vielen Dank vorab.

  2. #2
    icke|ooch

    AW: Zweitkarte: Kombination Visa- und MasterCard okay?

    Habe selbst rausgefunden, dass es sich bei der "Consors Finanz Mastercard" nicht um eine "echte Kreditkarte", sondern um eine Debitkarte handeln soll. Wenn das stimmt, dann ist diese "Kreditkarte" nicht geeignet.

    Wenn ich also ein Mastercard ohne Girokonto will, dann kommt eigentlich nur die Karte der Advanzia in Frage.

    Vielen Dank für das Interesse.

  3. #3
    Hermelin

    AW: Zweitkarte: Kombination Visa- und MasterCard okay?



    Advanzia ist eine Karte mit der du den eingeräumten Rahmenkredit nutzen kannst.
    Dieser Rahmenkredit wird bei der Schufa separat eingetragen.
    Kann sich ungünstig auf die bestehende bzw. beabsichtigte (kurz-, mittel-, langfristig) Kreditsituation auswirken.
    Es gibt genügend kontounabhängige Kartendoppel Visa und MC.
    Das Angebot schaust du dir durch und wählst die für dich beste Preis-/Leistungsvariante.
    Es schadet nicht, vom eigenen Geldinstitut die Visa zusätzlich zu haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Zweitkarte: Kombination Visa- und MasterCard okay?


  1. Mastercard PayPass, Visa payWave, NFC von Kreditkarte deaktivieren: NFC Chip in Kreditkarte entfernen Im folgenden möchten wir euch eine Anleitung zur Verfügung stellen, diese das bargeldlose Bezahlen (Contactless...



  2. Paypal Here: Lesegerät für Kreditkarten (Visa, MasterCard und AmEx): Mit dem Handy, der Kreditkarte und Paypal bezahlen Der Zahlungsanbieter Paypal bietet nun einen neue Online Bezahldienst an, der den Namen "Paypal...



  3. Mitglieder werben für Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex): Hi. Ich möchte eine neue Kreditkarte beantragen, hierbei ist es mir eigentlich egal, ob es American Express (Amex), VISA oder eine Mastercard werden...



  4. VISA oder MasterCard?: Was ist der Unterschied zwischen VISA und MasterCard? Viele fragen sich bei der Anschaffung einer Kreditkarte ob eine VISA oder eine MasterCard...



  5. Vorsicht bei der Datenbestätigung bei Mastercard und Visa: Es wurden wieder zahlreiche Pishing-Mails versendet, die sich an Mastercard und Visa Kunden , richteteten. Bei diesen Mails handelt es sich um...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37