Gibt es eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr?


  1. #1
    Unregistriert

    Gibt es eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr?

    Hallihallo,

    ich möchte nun endlich auch in Genuss einer Kreditkarte kommen und bin nun auf der Suche nach einer schönen Kreditkarte. Da bin ich nun auf die Frage gestossen, ob es eigentlich eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr gibt, oder eine kostenlose Kreditkarte. Da ich nicht unbedingt zahlen will, wenn es nicht unbedingt nötig ist, was ja selbstverständlich ist, oder?
    Also frage ich nun euch, ob ihr mir eine kreditkarte ohne Jahresgebühr oder am besten eine vollkommen kostenlose Kreditkarte empfehlen könnt!
    Danke schon mal!

    Lisa

  2. #2
    AmEx

    AW: Gibt es eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr?

    Hallo Lisa,

    es gibt durchaus kostenlose Kreditkarten, bzw Kreditkarten ohne Jahresgebühren. Es gibt auch bei vielen Angeboten die Möglichkeit ab einem bestimmten Vorjahresumsatz die Jahresgebühr erlassen zu bekommen. Jedoch solltest du damit rechnen, dass wenn eine Kreditkarte kostenlos ist, bzw keine Jahresgebühr fällig wird, sich auch die Zusatzleistungen in Grenzen halten oder gar nicht vorhanden sind. Aber wenn du keinen Wert darauf legst, ist das ja kein Problem. Zudem solltest du dir darüber im klaren sein, dass eine Kreditkarte, die dir für eine bestimmte Zeit einen festen Verfügungsrahmen zinslos gewährt für Banken mit Kosten verbunden ist. Und diese versuchen in der Regel die entstandenen Kosten wieder auszugleichen, indem sie beispielsweise höhere Gebühren für Transaktionen verlangen.

    Für die Wahl einer passenden Kreditkarte für dich, wäre es gut, wenn du deine Vorstellungen etwas genauer beschreiben könntest. Möchtest du eine Prepaid-, Kredit-, oder Debit-Karte? Was ist dir wichtig? Möchtest du die Kreditkarte vor allem im Ausland nutzen? Möchtest du dein Kartenmotiv frei wählen?

    Wenn du noch zusätzlich ein Konto eröffnen möchtest, so kann ich dir die comdirect Visa Kreditkarte empfehlen, die du kostenlos zu deiner Eröffnung eines ebenfalls gebührenfreien Girokontos erhältst. Zudem kannst du mit dieser Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben. Allerdings ist dies eine Debit-Karte, also eine Kreditkarte auf Guthabenbasis. Transaktionen werden immer sofort mit deinem Guthabenkonto verrechnet und du erhältst keinen Verfügungsrahmen, den du einmal im Monat begleichen musst. Dies hat aber auch Vorteile, denn so verhinderst du, dass du mit deinem Konto ins Minus kommst oder dich verschuldest.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Gruß,

    AmEx!

  3. #3
    Mathias

    AW: Gibt es eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr?

    Hallo Lisa
    Ich kann dir ebenfalls wie AmEx zuvor die comdirect Visa Kreditkarte empfehlen. Aber solltest du eine Karte mit Verfügungsrahmen benötigen, dann würde ich dir die DKB Cash Kreditkarte vorschlagen. Diese ist wie die comdirect Karte Gebührenfrei und man kann kostenlos Bargeld abheben(weltweit).

  4. #4
    Unregistriert

    AW: Gibt es eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr?



    hab mir mal beide Versionen angeschaut. Denke da sind beide Kreditkarten geeignet. Es sind zwar fast keine Zusatzoptionen oder Versicherungen dabei, aber gut, das braucht man im Grunde ja auch nicht. Das Geld, dass man sich durch diese kostenlosen Kreditkarten spart, ist woanders besser angelegt. Die DKB Visa Kreditkarte sagt mir im Moment mehr zu, da ich schon lieber eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen hätte. Werd mir das Angebot wohl nochmal genauer anschauen.
    Danke, Lisa

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Gibt es eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr?


  1. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte?: Ist es möglich eine gebührenfreie Kreditkarte zu beantragen? Man hört immer öfter von speziellen Angeboten der Banken, die einem die gebührenfreie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

visa ohne jahresgebühr

kreditkarte ohne gebühr

kreditkarten ohne jahresgebühr

kreditkarte ohne gebühren

gibt es kreditkarten ohne gebühren

kreditkarte auf guthabenbasis ohne jahresgebühr

kreditkarten ohne gebühren

kostenlose kreditkarte mit tagesgeldkonto

kreditkarte ohne jahresgebühr

kreditkarte bei gebührenfrei forum

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38