Kreditkarte Verfügungsrahmen aufstocken?


  1. #1
    Anna

    Kreditkarte Verfügungsrahmen aufstocken?

    Hallo,

    ich habe mir jetzt eine Targobank Classic Kreditkarte bestellt und habe gelesen, dass ich einen persönlichen Verfügungsrahmen erhalte, wenn meine Bonität gut ist. Da habe ich keine Bedenken, denn ich verfüge über genügend Einkommen, und kann all meinen Zahlungen entsprechend nachkommen. Ich habe aber gehört, dass der Verfügungsrahmen zu beginn nicht so hoch sein soll. Meine Frage ist also, ob ich den Verfügungsrahmen aufstocken kann! Denn ich bräuchte unbedingt einen größeren Verfügungsrahmen, als die 1500,- Euro, die üblich sind, wie ich mir sagen hab lassen. Ich bin viel im Ausland unterwegs und möchte ab jetzt nur noh mit meiner Kreditkarte zahlen, daher muss ich den Verfügungsrahmen aufstocken. Dieser soll fast so hoch wie mein Gehalt sein, geht das?

    Vielen Dank im Voraus!

    Anna

  2. #2
    ccd

    AW: Kreditkarte Verfügungsrahmen aufstocken?

    hi anna,

    dies sollte eigentlich kein problem darstellen, einfach mal mit deinem bankberater sprechen.
    der kennt deine bonität und dein zahlverhalten.
    sollte dies trotz längerem bestehen des kontos nicht möglich sein, würde ich die bank wechseln ;-)

    grüße

  3. #3
    AmEx

    AW: Kreditkarte Verfügungsrahmen aufstocken?

    Hallo Anna,

    es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man sein Kreditkartenlimit aufstocken kann. Dabei hängt es natürlich vor allem von der Bonität ab, die aber in deinem Fall anscheinend keine Probleme machen dürfte. Des weiteren wird der Verfügungsrahmen von dem jeweiligen Bankinstitut abhängig gemacht, denn diese haben unterschiedliche Berechnungssysteme.

    Wenn das Bankinstitut sieht, dass du stets am Limit deines Verfügungsrahmens bist, kann es sogar sein, dass dein Verfügungsrahmen automatisch erhöht wird. Voraussetzung ist natürlich, dass du stets deinen Zahlungen nachkommst. Da du deine Kreditkarte aber erst beantragt hast, würde ich dir empfehlen, wie "ccd" schon vorgeschlagen hat, dass du dich mit deiner Bank in Verbindung setzt und deine Forderung erklärst.

    Eine weitere Alternative wäre eine Prepaid Kreditkarte, denn dabei musst du Guthaben aufladen, um diese gebrauchen zu können. Dass heißt du kannst so viel Guthaben aufladen, wie du benötigst, allerdings sind bei manchen Prepaid-Kreditkarten-Anbietern Auflade-Limits gesetzt. Und du hast ja jetzt schon eine Kreditkarte beantragt. Das wäre also nur eine Notlösung.

    Weitere Informationen erhältst du außerdem noch unter folgendem Link: Kreditkarten-Limit erhöhen

    Ich hoffe die Aufstockung deines Verfügungsrahmens klappt!

    Gruß,
    AmEx!

  4. #4
    Anna

    AW: Kreditkarte Verfügungsrahmen aufstocken?

    Hi,

    Danke ccd und AmEx für eure Hilfen. Dann werde ich mich mal gleich mit der Bank in Verbindung setzten, ich hoffe nur, dass es klappt und diese Vertrauen zu mir aufbauen können, schließlich ist dies mein erster Kontakt mit der Targobank. Das mit der Prepaid Kreditkarte ist einerseits zwar eine gute Lösung, allerdings bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob diese auch wirklich so funktioniert wie eine echte Kreditkarte...Und ich möchte auch nicht jedes mal extra meine Kreditkarte aufladen müssen, das wäre mir zu viel Aufwand, da ist es schon praktischer, wenn mir immer so viel zur Verfügung steht, wie ich brauche!
    Nochmal Danke,

    Liebe Grüße,

    Anna

  5. #5
    AmEx

    AW: Kreditkarte Verfügungsrahmen aufstocken?

    Hallo Anna,

    kein Problem, dafür sind wir da! Wegen deinen Bedenken mit einer Prepaid-Kreditkarte: Du kannst eine Prepaid-Kreditkarte genau so benutzen wie eine "echte" Kreditkarte oder eine sogenannte Credit Card. Der einzige Unterschied besteht darin, dass dir kein Verfügungsrahmen gewährt wird, den du uneingeschränkt benutzen kannst. Stattdessen musst du dich sozusagen selbst um den Verfügungsrahmen kümmern, indem du deine Prepaid Kreditkarte auflädst. Auch bei den Abbuchungen gibt es einen Unterschied: im Gegensatz zu den Credit Cards wird bei einer Prepaid Kreditkarte jeder Umsatz sofort verbucht und nicht gesammelt am Ende einer festgesetzten Frist.

    Aber du kannst mit deiner Prepaid Kreditkarte problemlos Bargeld abheben, im Internet bezahlen, im Ausland zahlen usw. Hierbei besteht kein Unterschied zu "normalen" Kreditkarten. (Es sei denn es ist eine besondere Form, wie beispielsweise eine virtuelle Kreditkarte)

    Und zu deinem Problem mit dem Aufwand: Du kannst die meisten Prepaid Kreditkarten auch bequem per Dauerauftrag aufladen, dann musst du dich um nichts kümmern und erhältst automatisch deinen gewünschten Verfügungsrahmen.

    Aber da du die Targobank Classic Kreditkarte bereits beantragt hast, hoffe ich die Aufstockung deines Verfügungsrahmens funktioniert!

    Gruß,
    AmEx!

  6. #6
    Unregistriert

    AW: Kreditkarte Verfügungsrahmen aufstocken?



    Eine Prepaid-Karte wird nicht zur Hinterlegung der Kaution bei Autovermietungen akzeptiert.
    Das ist aber bei Aulandsaufenthalten eines der wichtigsten Kriterien.

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

targobank kreditkarte limit erhöhen

targobank kreditkarte verfügungsrahmen

targobank kreditkartenlimit erhöhen

kreditkartenlimit erhöhen targobank

wie hoch ist mein kreditkartenlimittargobank kreditkarte limitkreditkartenlimit erhöhentargobank kreditkarte rahmen erhöhentargobank kreditkartenlimittargobank kreditkarten limit

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37