Aufladbare Kreditkarte


  1. #1
    Unregistriert

    Aufladbare Kreditkarte

    Hallo
    ich möchte gerne wissen was genau aufladbare Kreditkarten sind! Ich habe gestern davon gehört und auch, dass man nicht erwachsen sein muss, um diese Kreditkarte zu beantragen. Ich bin leider noch nicht volljährig, aber hätte gerne eine Kreditkarte, deshalb bin ich so hellhörig geworden, als ich von den aufladbaren Kreditkarten gehört habe. Stimmt es wirklich, dass auch
    Minderjährige diese Kreditkarte beantragen können.
    Ich bin fast 17 Jahre, und möchte nicht mehr bis 18 warten. Ich habe zwar ein Einkommen, aber als Azubi verdient man ja bekanntlich nicht besonders Also kann ich diese aufladbare Kreditkarte auch mit niedrigem Einkommen besitzen? Und muss ich mir das so vorstellen wie beim Handy aufladen? Danke schon mal für eure Hilfe!
    mfg, Steffi

  2. #2
    AmEx

    AW: Aufladbare Kreditkarte



    Hallo Steffi,

    aufladbare Kreditkarten sind in der Tat mit den Prepaid Karten bei Handys zu vergleichen, deshalb nennt man sie auch Prepaid Kreditkarten. Das sind Kreditkarten auf Guthabenbasis, dass heißt du kannst nicht ins Minus gelangen und du musst zuvor Guthaben aufladen, damit du deine Kreditkarte nutzen kannst. Das geht aber je nach Anbieter bequem per Überweisung oder Dauerauftrag. Da du dich mit deiner Prepaid Kreditkarte nicht verschulden kannst, besteht auch für die Bank kein Risiko und sie ist dehalb ohne Schufa oder Bonitäts-Prüfung erhältlich und auch für Jugendliche geeignet. Teilweise ist sie Prepaid Karten sogar schon ab 7 Jahren erhältlich und ein Mindesteinkommen ist ebenfalls nicht erforderlich, so dass du dir wegen deinem Gehalt keine Sorgen machen brauchst.

    Du kannst deine Prepaid Kreditkarte uneingeschränkt benutzen, also wie eine "echte" Kreditkarte. Der einzige Unterschied ist, dass du keinen Verfügungsrahmen erhältst. Zudem kann es zu Problemen kommen, wenn du einen Mietwagen mieten möchtest, denn die meisten Prepaid Kreditkarten besitzen keine Hochprägung und sind daher leicht von "echten" Kreditkarten zu unterscheiden.

    Hier findest du einen Vergleich von Prepaid Kreditkarten, vielleicht ist ja die passende Kreditkarte für dich dabei!

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie kann ich eine kreditkarte beantragen wenn ich minderjährig bin

kann man mit aufladbarer kreditkarte auto mieten

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37