Schufafreie Kreditkarte


  1. #1
    Unregistriert

    Schufafreie Kreditkarte

    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach einer schufafreien Kreditkarte. Gibt es sowas wirklich? Ich habe davon gelesen, dass es Kreditkarten ohne Schufa geben soll. Sind diese genauso gut wie herkömmliche kreditkarten? Mir ist bei meiner Bank leider keine Kreditkarte ausgestellt worden, wegen meiner Schufa. Habe einen harmlosen Schufa-Eintrag wegen einem Handy-Vertrag. Ich würde aber trotzdem gerne eine Kreditkarte besitzen, also wäre meine Frage in die Runge: Gibt es eine schufa-freie Kreditkarte? An Bonität, etc mangelt es nicht! Es ist nur der Schufa-Eintrag das Problem.

    Gruss, Sandra Schaller

  2. #2
    AmEx

    AW: Schufafreie Kreditkarte



    Hallo Sandra,

    ja, es gibt Kreditkarten ohne Schufa und heutzutags hat jeder die Chance eine Kreditkarte beantragen zu können. Meist sind schufafrei Kreditkarten auf Guthabenbasis, also Debit Karten oder Prepaid Kreditkarten. Dabei erhältst du keinen Verfügungsrahmen, sondern kannst nur das Geld aus deinem Guthabensstand gebrauchen, weshalb die Kreditkarte auch ohne Schufa-Prüfung ausgestellt wird, denn für die Bank besteht somit kein Risiko. Aber ansonsten kannst du die Kreditkarte mit allen Kreditkartenfunktionen gebrauchen. Bei Prepaid Kreditkarten besteht in der Regel noch der Nachteil, dass diese keine Hochprägung besitzen und somit leicht von "echten" Kreditkarten zu unterscheiden sind. Daher werden diese oft nicht bei Mieten von Autos akzeptiert.

    Hier findest du einen Vergleich von Prepaid Kreditkarten, vielleicht ist ja da eine passende für dich dabei!

    Freundliche Grüße,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

weshalb eine Kreditkarte

gibt es sowas schufa

meine bank gibt mir keine kreditkarte hat das was mit der schufa zu tun

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37