Kreditkarte unter 18 Jahren möglich?


  1. #1
    Jessy

    Kreditkarte unter 18 Jahren möglich?

    Hi, kann ich auch eine Kreditkarte besitzen? Bin erst 16 Jahre und möchte daher wissen ob man eine Kreditkarte unter 18 Jahren überhaupt schon haben darf. Will damit vor allem im Internet shoppen, da hab ich schon oft gelesen, dass auch mit Kreditkarten gezahlt werden kann Außerdem finde ich Kreditkarten cool Meine Eltern habe ich natürlich schon gefragt und die meinten, wenn es legal ist, das man eine Kreditkarte unter 18 Jahren besitzt, erlauben sie es mir. Brauche leider bei manchen Dingen immer noch die Extra-Erlaubnis meiner Eltern. Diese bezweifeln aber, dass es Kreditkarten für Minderjährige oder Jugendliche gibt, wahrscheinlich haben sie es auch darum erlaubt Ich habe aber das gehört, das auch Kinder und Jugendliche schon Kreditkarten besitzen, also wollte ich einmal einbisschen nachschauen. Jessy

  2. #2
    AmEx

    AW: Kreditkarte unter 18

    Hallo Jessy,

    dann steht deinem Antrag für eine Kreditkarte wohl nichts mehr im Wege! Es gibt nämlich tatsächlich Kreditkarten für Jugendliche und Kinder, teilweise ist sogar ab 7 Jahren schon eine Kreditkarte erhältlich, natürlich nur mit Zustimmung der Eltern. Die Rede ist von Kreditkarten auf Guthabenbasis. Bei diesen Kreditkarten kann nur so viel abgebucht werden, wie Guthaben vorhanden ist, du erhältst also keinen Verfügungsrahmen und kannst dich somit auch nicht verschulden. Da die Bank somit kein Risiko trägt, da das Kreditkartenkonto nie ins Minus rutschen kann, ist diese Kreditkarte auch für Jugendliche, ohne Einkommen und ohne Schufa-Abfrage erhältlich. Kreditkarten auf Guthabenbasis sind beispielsweise Prepaid Kreditkarten. Diese kannst du erst gebrauchen, wenn du sie zuvor mit Geld aufgeladen hast. In unserem Prepaid Kreditkarten Vergleich findest du eine Übersicht über die verschiedenen Prepaid Kreditkarten, da ist sicherlich auch eine passende Kreditkarte für dich dabei!

    Gruß,
    AmEx!

  3. #3
    Jessy

    AW: Kreditkarte unter 18

    ah ok supi! hab mir die Payango Card ausgesucht, die gefällt mir am besten und werde ich gleich mal beantragen von meinen Eltern! Danke!

  4. #4
    Unregistriert

    AW: Kreditkarte unter 18 Jahren möglich?



    Hallo,

    ich bin derzeit 16 Jahre und so wie ich das hier verstanden habe, sind quasi für Jugendliche nur diese Prepaid-Kreditkarten erlaubt oder? Kann man auch mit der Zustimmung der Erziehungsberechtigten eine richtige Kreditkarte erhalten, also eine Debit-Karte oder Classic-Kreditkarte, wo man sein Konto jeden Monat belasten kann?

    Da ich bereits arbeite dürfte zumindest das Problem mit den Sicherheiten geklärt sein.

    Weiß da jemand Bescheid?

    MFG, Jonas

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kreditkarte unter 18 jahren

kreditkarte unter 18

kreditkarte unter 18 jahren möglich

kreditkarten unter 18

prepaid kreditkarte unter 18

kreditkarte 18

kreditkarte unter 18 jahre

darf man eine kreditkarye unter 18 haben

mit 18 schon kreditkarte

kreditkarte mit 18

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37