Übersicht über Kreidtkarten mit Teilzahlungsfunktion


Manche Banken bieten Kreditkarten mit Teilzahlung, sprich Ratenzahlung an. Dabei muss am Ende der festgesetzten Frist nicht der komplette Betrag zurückgezahlt werden, sondern nur ein bestimmter Teilbetrag. Das ist natürlich sehr bequem, denn somit können Waren und Dienstleistungen bezahlt werden, auch wenn momentan kein Geld auf dem Konto vorhanden ist.

Doch diese Flexibilität hat Ihren Preis. Zum einen werden natürlich Zinsen fällig, die in der Regel deutlich über 15% liegen und zum anderen besteht die Gefahr dadurch in die Schuldenfalle zu geraten, da im nächsten Monat wieder der komplette Verfügungsrahmen vorhanden ist, aber immer noch alte Rechnungen offen stehen und beglichen werden müssen. Da kann schnell der Überblick verloren gehen und mit den hohen Zinsen vermehrt sich der Schuldenberg zudem automatisch.

Es soll also gut überlegt sein, ob die Teilzahlungsfunktion von Kreditkarten in Anspruch genommen wird oder nicht. Auf jeden Fall sollte man den ausstehenden Betrag so schnell wie möglich wieder begleichen. Aber für kurzfristige und ungeplante Anschaffungen, ist die Teilzahlung eine willkommene Funktion, die für "Notfälle" durchaus gebraucht werden kann.

In der folgenden Auswahl sind Kreditkarten gegenübergestellt, bei denen eine Teilzahlung in Raten möglich ist.



Kreditkarte
Jahresgebühr
Teilzahlungsfunktion
Anbieter
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	targobank-visa-classic-kreditkarte.jpg 
Hits:	3 
Größe:	4,2 KB 
ID:	507 30,- Euro (entfällt bei Vorjahresumsatz von 2.500,- Euro) Sollzins: 14,70%
7 Wochen 0% Zinsen
Targobank Classic Card
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	barclaycard-new-visa-kreditkarte.jpg 
Hits:	3 
Größe:	5,2 KB 
ID:	508 ab dem 2. Jahr ab einem Umsatz von 1.200,- Euro gebührenfrei, ansonsten 19,- Euro eff. Jahreszins: 17,99% Barclaycard New Visa
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	santander-visa-karte.jpg 
Hits:	3 
Größe:	5,6 KB 
ID:	509 19,- Euro Sollzins: 13,98%
Santander Visa Karte
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	postbank-visa-card.jpg 
Hits:	3 
Größe:	8,6 KB 
ID:	510 22,- Euro Sollzins: 15,90% Postbank Visa Card
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	amazon-kreditkarte.jpg 
Hits:	3 
Größe:	4,7 KB 
ID:	512 19,- Euro eff. Jahreszins: 14,98%
Amazon.de Visa Card