Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion?


  1. #1
    Unregistriert

    Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion?

    Hallo,
    auf der Suche nach der besten Kreditkarte für mich bin ich auf eine Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion gestoßen. Muss ich mir das so vorstellen wie bei einem Kredit? Also ich zahle nur einen Teil zurück? Und was geschieht dann mit dem Rest? Bekomme ich dann im nächsten Monat trotzdem nochmal einen Verfügungsrahmen? Das wäre ja einerseits schon praktisch, doch was ich mich frage: da wird sich doch dann schnell ein Schuldenberg ansammeln, wenn man jeden Monat nur einen Teil vom Verfügungsrahmen zurückzahlt, dann hat man schnell einen Schuldenberg zusammen...
    Freundliche Grüße,
    Tom

  2. #2
    AmEx

    AW: Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion?

    Hallo Tom,

    wie du bereits richtig gesagt hast, handelt es sich bei Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion um eine Rückzahlung ähnlich wie bei einem Kredit. Du hast auch bereits richtig erkannt, dass es sehr gefährlich ist und durchaus in der Schuldenfalle enden kann.

    Es gibt jedoch verschiedene Arten der Teilrückzahlung. Bei Revolving Cards erhält der Karteninhaber beispielsweise denselben Verfügungsrahmen im nächsten Monat, auch wenn noch Schulden vom Vormonat ausstehen. Diese Form von Kreditkarten sind sehr umstritten aufgrund der hohen Gefahr sich zu verschulden.

    Des weiteren gibt es noch Kreditkarten mit einer anderen Teilzahlungsfunktion. Hiebei erhält der Kunde im nächsten Monat nur noch den Verfügungsrahmen, der nach Abzug der Schulden übrig bleibt. Dass heißt, wenn jemand einen Verfügungsrahmen von 1.500,- Euro hat und vom Vormonat noch 500,- Euro zurückzahlen muss, so erhält er im nächsten Monat einen Verfügungsrahmen von 1.000,- Euro, anstatt der 1.500,- Euro. Das ist bei weitem eine bessere Lösung und verhindert, dass sich die Kreditkartenbesitzer schnell verschulden.

    Bei Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion sollte man jedoch immer aufpassen, da die Zinsen meist im Bereich über 15% liegen und man somit einen sehr teuren Kredit bedient. Günstiger ist es, bei einem finanziellen Engpass einen Ratenkredit aufzunehmen, mit dem die Kreditkartenschulden beglichen werden können.

    Gruß,
    AmEx!

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion?



    Hallo,
    also ist es dann praktisch nicht so gut, wenn man in Besitz dieser Revolving Cards ist? Auch wenn es sehr verlockend klingen würde! Aber ich denke, da bin ich wohl lieber vernünftig Auch wenn es im Prinzip ein gutes Angebot ist, wenn man immer wieder den Verfügunsrahmen zur Verfügung gestellt bekomme
    Freundliche Grüße,
    Tom

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion?


  1. Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion - Vergleich: Übersicht über Kreidtkarten mit Teilzahlungsfunktion Manche Banken bieten Kreditkarten mit Teilzahlung, sprich Ratenzahlung an. Dabei muss am Ende...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kreditkarte mit teilzahlungsfunktion

kreditkarten mit teilzahlungsfunktionkreditkarte teilzahlungsfunktionbeste kreditkarte mit teilzahlungsfunktionkreditkarten mit verfügungsrahmenkreditkartemit verfdie beste kreditkarten mit teilzahlungsfunktionkreditkarte mit teilzahlungsfunktion vergleichvisakarte der volksbank mit teilzahlungsfunktionkreditakarte mit teil

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37