Kreditkarte für LOHAS?


  1. #1
    Unregistriert

    Kreditkarte für LOHAS?

    Hallo,

    da ich finde, das Gesundheit und Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle im Weltgeschehen finde, ordne ich mich der LOHAS zu. (Lifestyle of Health and Sustainability). Ich möchte möglichst mit jedem Kauf, jeder Tat und jedem Wort der Umwelt und Menschheit etwas Gutes tun und dafür sorgen, das Umwelt und Menschheit noch lange bestehen. Daher frage ich mich auch, ob es eine Kreditkarte gibt, die sich für meine Ansprüche eignen würde?

    Ich könnte mir locker jede Kreditkarte leisten, aber ich finde, wenn man eine bestimmte Einstellung hat, soll man dieser auch treu bleiben und zwar in möglichst allen Bereichen. Also gibt es eine Kreditkarte speziell für LOHAS? Also am besten eine sogenannte "grüne" Kreditkarte?

    Liebe Grüße,

    Magda

  2. #2
    AmEx

    AW: Kreditkarte für LOHAS?

    Hallo Magda,

    ich finde es sehr gut, wenn man auf Mitmenschen und die Umwelt schaut und versucht dieser Einstellung in allen Lebensbereichen treu zu bleiben. In deinem Fall könnte ich dir folgende Kreditkarte vorschlagen:

    Barclayard Green Mastercard Kreditkarte:

    - 0,5% der Umsätze werden gespendet
    - keine Jahresgebühr im ersten Jahr, danach 19,- Euro (bei Vorjahresumsatz von 1.200,- Euro kostenlos)
    - Guthabenverzinsung
    - 2 Monate 0% Zinsen
    - flexible Rückzahlung

    Gruß,
    AmEx!

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Kreditkarte für LOHAS?

    Hallo AmEx,

    danke für deine Antwort. Die Barclaycard Green habe ich mir schon angeschaut. Hört sich nicht schlecht an, aber gibt es auch noch andere Kreditkarten für meine Zwecke? Wenn nicht, dann nehme ich natürlich die Barclaycard Green, ich wollte nur ca 2-3 Angebote miteinander vergleichen.

    Liebe Grüße,

    Magda

  4. #4
    AmEx

    AW: Kreditkarte für LOHAS?



    Hallo Magda,

    es gibt beispielsweise noch die NABU Visa Kreditkarte, bei der Jahresgebühr sowie Teile der Umsätze an den Naturschutzbund Deutschland gespendet werden.

    Des weiteren gibt es zwei Kreditkarten der GLS Bank (Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken), die sich für Umweltprobleme oder arme Mädchen auf der ganzen Welt einsetzt.

    Vielleicht sind diese Kreditkarten auch geeignet.

    Gruß,
    AmEx!

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lohas nachhaltig forum

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37