Fremde Kreditkartenabrechnung - was ist das?


  1. #1
    MenschMeier

    Fremde Kreditkartenabrechnung - was ist das?

    Hallo,

    ich habe letztens meine Kontoauszüge durchgeschaut und dort war eine Kreditkartenabrechnung aufgelistet - soweit alles ganz normal, nur irritierte mich der Titel ein wenig, denn die Abrechnung läuft unter dem Namen: Fremde Kreditkartenabrechnung...??? Ich habe aber schon alles überprüft, es wurde kein Betrag von fremden abgebucht, das waren alles meine Umsätze und diese stimmen auf den Cent mit dieser ominösen "fremden Kreditkartenabrechnung" überein. Hat das etwas negatives zu bedeuten? Kann mir jemand sagen, wieso diese Abrechnung unter dem Namen "fremde Kreditkartenabrechung" tituliert wurde?

    Mfg,
    MenschMeier

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Fremde Kreditkartenabrechnung - was ist das?

    Hallo,
    das selbe habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe aber festgestellt, das es erst seitdem ich die kreditkartenabrechung auf mein Geschäftskonto umgestellt habe, auftritt. Kann es sein das es damit etwas zu tun hat?
    @ MenschMeier: Hast du zufälligerweise als Referenzkonto auch ein Geschäftskonto?
    Ein anderer Zusammenhang fällt mir da im Moment nicht ein, bei mir stimmt die Rechnung nämlich auch auf den Cent genau!
    Freundliche Grüße!

  3. #3
    Unregistriert

    AW: Fremde Kreditkartenabrechnung - was ist das?



    Meines Erachtens wird eine Kreditkartenabrechnung als "Eigene Kreditkartenabrechnung" betitelt, wenn die eigene Bank auch Herausgeber der Kreditkarte ist. Beispielsweise hat man sein Konto bei der Sparkasse und auch die Kreditkarte von dort. Hat man die Kreditkarte einer anderen Bank (z. B. amazon.de Kreditkarte deren Herausgeber die Landesbank Berlin ist) und nutzt sein Girokonto (bspw. bei der Sparkasse) als Lastschriftkonto für die Kreditkartenabrechnung, so erscheint als Buchungstext eben "Fremde Kreditkartenabrechnung".

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Fremde Kreditkartenabrechnung - was ist das?


  1. Kreditkartenabrechnung Sparkasse: Hey, ich habe die X-Tension Card von der Sparkasse und ich wollte wissen wo ich die Kreditkartenabrechnung finde. Was ist eigentlich die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

eigene kreditkartenabrechnung sparkasse

fremde kreditkartenabrechnung landesbank berlin

kreditkartenabrechnung was ist das

was bedeutet fremde kreditkartenabrechnungfremde kreditkartenabrechnungwas bedeutet eigene kreditkartenabrechnungeigene kreditkartenabrechnung was ist daseigene kreditkartenabrechnungwas ist eigene kreditkartenabrechnungeigene kreditkartenabrechnung sparkasse genau

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37