Kontaktloses Bezahlen - Erfahrung


  1. #1
    Unregistriert

    Kontaktloses Bezahlen - Erfahrung

    Hallihalloo,

    im Internet, usw liest man ja immer öfter vom neuen kontaktlosen Bezahlen, das nun verstärkt eingeführt werden soll. Bei der Postbank habe ich auch gesehen, dass diese das kontaktlose Bezahlen bereits anbieten.

    Hat jemand dieses kontaktlose Bezahlen schon genutzt und Erfahrung damit gemacht? Bzw kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über das kontaktlose Bezahlen geben?

    Dabei soll es ja angeblich reichen wenn man die Karte an das Gerät hinhält. Und bei kleineren Beträgen braucht man nicht mal eine Geheimzahl. Ist das dann überhaupt sicher? Wenn jemand die Karte erhält kann er ja ohne PIN bezahlen und Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist.

    Einerseits hört es sich schon verlocken an, aber mir ist das bisher noch zu wenig getestet, also würde ich gerne positive und negative Erfahrungen von Nutzern dieses Verfahrens hören.

    Danke für alle Antworten schon im Voraus, würde mich sehr freuen,wenn mir jemand seine Erfahrung mit dem kontaktlosen Bezahlen mitteilen könnte!!!

    MFG Sonija

  2. #2
    Unregistriert

    AW: Kontaktloses Bezahlen - Erfahrung

    Hallo, ich habe eine Miles And More Kreditkarte und da kann man auch kontaktlos bezahlen. Wie du eh schon gesagt hast, braucht man dazu nur noch die Kreditkarte an das Gerät halten, ein paar sekunden warten und dann piepst es und schon ist bezahlt! Besonders praktisch finde ich, dass man bei kleineren Beträgen nicht mal unterschreiben oder Pin eingeben muss. Da geht das bezahlen dann echt schnell. Das problem ist natürlich, das man dann das Gespür verliert. Da sind schnell ein paar hundert Euro weg und man merkt es nicht, man hört es nur immer piepsen
    Und man kann auch nicht überall damit bezahlen. Ich hab mal nachgeschaut, wo ich überall mit meiner kreditkarte zahlen könnte:

    Douglas-Parfümerien
    Thalia-Buchhandlungen
    Christ-Juweliergeschäfte
    AppelrathCüpper-Damenmodehäuser
    Hussel-Confiserien
    Galeries Lafayette Berlin
    Relay Filialen am Frankfurter Flughafen
    STAR Tankstellen
    Vapiano
    Metropolitan Pharmacy
    Lufthansa Check IN

    Ich hab es bishre nur bei Douglas und Hussel ausprobiert. Und bei Douglas war eine Filiale dabei, die das System noch nicht hatte. Soll aber demnächst kommen wurde mir gesagt!
    Also das ist halt der nachteil, dass es so wenig Stellen gibt bei denen man zahlen kann. Aber einerseits auch gut, denn wenn man bar zahlt, gibt man nicht so viel aus, wie mit der Karte! Und erst recht nicht, wenn man die karte nur hinhalten muss, da spürt man den schmerzt gar nicht mehr, wenn das Geld nur so wegfließt... Grüße, Tammi

  3. #3
    AmEx

    AW: Kontaktloses Bezahlen - Erfahrung



    Hallo Sonija,

    ich kann dir leider keine Erfahrungen mit dem kontaktlosen Bezahlen senden, aber ich kann dir einige Vor und Nachteile aufzählen. Vielleicht hilft dir das auch schon weiter.

    Vorteile des kontaktlosen Bezahlens:

    - keine Eingabe von PIN oder Unterschrift bei Beträgen unter 25,- Euro
    - keine langen Warteschlangen
    - schnelleres Bezahlen
    - keine Übertragung personenbezogener Daten


    Nachteile des kontaktlosen Bezahlens:

    - bei Verlust/Diebstahl können problemlos Beträge unter 25,- Euro bezahlt werden
    - Verlust der Kostenkontrolle
    - man neigt dazu mehr auszugeben
    - zur Zeit noch wenige Akzeptanzstellen

    Gruß,
    AmEx

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Kontaktloses Bezahlen - Erfahrung


  1. MasterCard PayPass Erfahrung?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am Überlegen mir eine Miles and More Kreditkarte der Lufthansa zu beantragen, da ich aus beruflichen...



  2. Kontaktloses Bezahlen in Deutschland: Hallo an alle, in letzter Zeit wird ja sehr viel über das kontaktlose Bezahlen mit der Kreditkarte geredet. Dieses Verfahren wird ja schon richtig...



  3. Smartphones werden zu Kreditkarten - kontaktloses Bezahlen: Mit Smartphones bezahlen dank Visa payWave und MasterCard PayPass Dieses Jahr soll eine Revolution beim Bezahlen verstärkt eingeführt werden,...



  4. LBB Visa Prepaid Card Infomation und Erfahrung: Hallo Kreditkarten Freunde, hier werde ich euch meine Erfahrung mit der LBB Visa Prepaid Card mitteilen. Die LBB Visa Prepaid Card ist eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bei douglas mit kreditkarte bezahlen

kann man bei douglas mit kreditkarte bezahlen

kontaktloses bezahlen

kann man bei douglas mit kreditkarte zahlen

douglas kreditkarte zahlen

douglas pharmacy erfahrungen

douglas kreditkarte

douglas mit kreditkarte zahlen

kann man bei christ mit kreditkarte bezahlen

kreditkarten kontaktlos

Stichworte


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37